News

Freitag, 03. Mai 2024

Avantgarde gründet eigene Unit Content Creation

%%%Avantgarde gründet eigene Unit Content Creation%%%

Seeda Ahmad-Kreuzer war im April 2018 von One Two Social als Unit-Leiterin Social Media zu Avantgarde gewechselt, © Avantgarde

Bereits im vergangenen Herbst hat die Brand Experience Agentur Avantgarde ihr Leistungsspektrum im Bereich Content Creation und Influencer Marketing ausgebaut. Jetzt macht die Münchner Agentur mit der Gründung einer eigenen Content Production Unit den nächsten Schritt.

Die neue Unit geht mit einem eigenen Team an den Start. Teil des neuen Teams unter der Leitung von Seeda Ahmad-Kreuzer, Head of Social Media & Content Production, sind ab sofort Content Creatoren sowie Strategen und Social Media-Experten. Die Unit produziert die Inhalte gemeinsam inhouse mit einem Netzwerk an Regisseuren, Kammera-Leuten und Post-Produktionern im eigenen Studio. Wachstum erhofft sich der neue Geschäftsbereich von maßgeschneiderten Inhalten – nicht nur von Social Media, sondern auch von weiteren Kanälen, wie beispielsweise TV.

Erste Projekte wurden bereits umgesetzt, darunter Kampagnen für verschiedene Premium-Automobilhersteller und Kunden aus dem Pharma- oder Hausgeräte-Bereich, wie Noventi und BSH.

„Für eine Brand Experience Agentur ergeben sich unglaublich viele Anknüpfungspunkte für medialen Content“, erklärt Seeda Ahmad-Kreuzer, die seit April 2018 bei Avantgarde die Social Media-Unit leitet. „Deshalb ist es ein strategisch sinnvoller Schritt, diese Produktionen inhouse umzusetzen: Unsere Kunden profitieren von guten Konditionen und Kommunikationskonzepten aus einem Guss. Und wir erschließen uns ein attraktives Wachstumsfeld.“


zurück

(bmw) 02.09.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe