News

Freitag, 03. Mai 2024

htw saar schreibt inhaltlichen und optischen Relaunch ihrer Website aus

%%%htw saar schreibt inhaltlichen und optischen Relaunch ihrer Website aus%%%

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar), Saarbrücken, hat den inhaltlichen und optischen Relaunch ihres Internetauftritts öffentlich ausgeschrieben.

Die htw saar-Website soll von Grund auf erneuert und moderner, frischer, lebendiger und innovativer werden und somit den Wert der Hochschule widerspiegeln. Der Auftrag wird in zwei Lose vergeben.

Los  Nr. 1 umfasst die Konzeption, Gestaltung, Programmierung, Wartung und Weiterentwicklung der Site. Ziel ist es, dass das Portal auf die Bedürfnisse der Zielgruppe Studieninteressierte und Studierende ausgerichtet ist und eine einfache und intuitive Content-Befüllung durch die Redakteure der htw saar ermöglicht.

Los Nr. 2 umfasst den Content der Site. Im Zuge des neuen Internetauftrittes der htw saar müssen die Inhalte überarbeitet und für einen Internetauftritt optimiert werden. Textlich setzt die Hochschule auf kurze, prägnante Texte sowie den Storytelling-Ansatz. Die Texte müssen durchgehend SEO- und weboptimiert, lebendig und informativ, prägnant und leicht verständlich sein. Zudem gehört zum Inhalt von Los 2 ist die Erstellung von Studiengangs-Übersichten und die Ergänzung dieser Informationen mit Geschichten von Studierenden und Absolventen.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote ist am 24. September 2019, um 10:00 Uhr. Die Angebote oder Teilnahmeanträge sind elektronisch über dtvp.de einzureichen. Zu den Vergabeunterlagen…

Weitere Informationen gibt die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Vergabestelle, Goebenstraße 40, 66117 Saarbrücken und E-Mail vergabestelle@htwsaar.de.



zurück

(bmw) 30.08.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe