News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Strichpunkt expandiert nach Hamburg und holt Peter Matz an Bord

%%%Strichpunkt expandiert nach Hamburg und holt Peter Matz an Bord%%%

Peter Matz, © Strichpunkt

Jetzt ist es offiziell: Die Agentur Strichpunkt, Stuttgart, eröffnet in Hamburg eine Dependance und hat sich dafür Peter Matz als Director Brand Consulting an Bord geholt. Zudem möchte sich die Agentur gemeinsam mit Matz intensiver dem Thema Customer Experience (CX) widmen und die Arbeit an AI-basierten Branding Technologien ausbauen - wie beispielsweise den kürzlich weltweit eingeführten Layout-Creator für die DPDHL Group.

Nach Stationen in Stuttgart, München und Frankfurt, startete der Diplom-Wirtschaftsingenieur im Jahr 2005 bei Kempertrautmann (später thjnk) und betreute dort zuletzt als Account Director Kunden wie Siemens, Paulaner oder MTV. 2008 wechselte Matz als Objektleiter zur thjnk-Tochter loved, übernahm später die Leitung Beratung und gehörte seit 2014 der loved-Geschäftsführung an. Verantwortlich für die Bereiche Branding & Storytelling sowie den Aufbau der Inhouse Filmproduktion moved, war er für Kunden wie Audi, thyssenkrupp, VW oder Wempe zuständig. Matz ist zudem Vorstandsmitglied im Content Marketing Forum (CMF).

Philipp Brune, CEO Strichpunkt: „Marke, Produkt und Services verschmelzen immer stärker miteinander. Digitale Marken müssen integriert entwickelt werden. Peter bringt alles mit um diese Zukunft gemeinsam mit uns zu gestalten.”

Peter Matz: „Alle reden von Transformation - Zeit, sich nach vielen Jahren auch selbst mal wieder einer großen Veränderung zu stellen. Strichpunkt gehört mit großer kreativer und strategischer Kompetenz zu den ersten Adressen für Branding - der perfekte Ort um einerseits meine langjährige Erfahrung einzubringen und mich gleichzeitig weiterzuentwickeln.“

Strichpunkt hat bereits mit Büros in Berlin, Shanghai und jetzt auch in Hamburg.



zurück

(bmw) 27.08.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe