News

Donnerstag, 09. Mai 2024

Plan.Net verteidigt siebenstelligen globalen Newsletter-Etat der Lufthansa

%%%Plan.Net verteidigt siebenstelligen globalen Newsletter-Etat der Lufthansa%%%

© Plan.Net

Im Rahmen eines Pitches um den hoch siebenstelligen globalen Newsletter-Etat der Deutschen Lufthansa, Frankfurt, überzeugte der Etathalter, die Münchner Agentur Plan.Net, und erhält den Zuschlag für weitere drei Jahre.

Nach eigenen Angaben war ausschlaggebend für die Entscheidung, wie das Newslettering der Zukunft bei Lufthansa aussehen soll. Dabei liegt der Fokus auf einer zukunftsorientierten Strategie mit den beiden Kernthemen Automatisierung und Personalisierung im E-Dialog, die Plan.Net Connect erarbeitet hat. Konkret wurden Konzepte entwickelt, wie der Personalisierungsgrad erhöht werden kann, effektives Storytelling über die verschiedenen Kanäle und Devices unter Berücksichtigung der geringen Aufmerksamkeitsspanne in der heutigen digitalen Welt umgesetzt wird und wie länderübergreifende Prozesse hinsichtlich Automatisierung und Workflowmanagement optimiert werden.

Der Etat umfasst neben der gestalterischen Umsetzung auch die redaktionelle Erstellung von Inhalten, die umfassende Personalisierung sowie die Produktion von jährlich über 500 Millionen personalisierten Newslettern der Lufthansa. Diese werden wöchentlich an Kunden und Nutzer aus dem B2C- sowie dem B2B-Bereich in über 100 Länder weltweit versandt. Dafür koordiniert Plan.Net Connect fünf Areas in Deutschland, Österreich/Schweiz, dem restlichen EMEA-Raum sowie den Gebieten Americas und Asia/Pacific. Laut Agentur-Angaben konnten dadurch in der Vergangenheit bereits signifikante Umsatzsteigerungen und eine Verbesserung weiterer KPIs bei Lufthansa erzielt werden.

„Mit Plan.Net Connect haben wir einen langjährigen Partner, der genau versteht, welche Anforderungen wir an unser globales Newslettering haben“, so Helen Schmidt Stetter, Head of Content and Dialogue Marketing bei Lufthansa. „Diese Tatsache, gepaart mit den Kompetenzen in den Bereichen Personalisierung, zukunftsfähiger Technik und gestalterischer sowie redaktioneller Umsetzung haben für uns am Ende den Ausschlag gegeben.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir Lufthansa erneut überzeugen konnten“, so Alexander Emmendörfer, Geschäftsführer und Partner von Plan.Net Connect. „Personalisierung ist der Schlüssel zu noch höherer Relevanz in der Dialogkommunikation. Unser Ziel ist es, allen Lufthansa-Kunden weltweit noch personalisiertere Angebote zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Device zu machen und unsere führende Position in diesem Bereich weiter auszubauen.“


zurück

(bmw) 22.08.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe