News

Freitag, 26. April 2024

Smack kreiert neue Corporate Website für RKW-Gruppe

%%%Smack kreiert neue Corporate Website für RKW-Gruppe %%%

© Smack Communications

Für die RKW-Gruppe, zählt zu den weltweit führenden Hersteller von Folienlösungen mit Sitz in Frankenthal, hat die Agentur Smack Communications, Berlin, eine Corporate Website gelauncht.

Die Bedürfnisse der jeweiligen User in den Mittelpunkt zu stellen, war eine der wichtigsten Anforderungen an die neue Corporate Website der international tätigen RKW-Gruppe. „Unsere Maßgabe war es, einen zeitgemäßen Online-Auftritt für RKW zu schaffen, auf dem jeder User sofort und ohne Umwege die gesuchte Information findet“, sagt Martin Bruss, Geschäftsführer Kreation von Smack Communications. Usability und positive Customer Experience standen daher im Mittelpunkt der Konzeption und Umsetzung.

Kernstück der neuen Website, die bis dato in Englisch und Deutsch zur Verfügung steht, ist der sogenannte Produktfinder, der sukzessive mit zusätzlichen Produkten erweitert werden soll. Das umfangreiche Produktportfolio von RKW reicht von Folien für Babywindeln über Industriefolien bis hin zu Agrarfolien, entsprechend breit gefächert sind die Kundengruppen von RKW. „Mit dem neuen Produktfinder wird das gesamte Portfolio der RKW-Gruppe erstmalig übersichtlich auf einer Website präsentiert und kann einfach nach Industrien und Anwendungen oder nach Produktkategorien gefiltert werden. Damit bauen wir die Website zunehmend auch als Vertriebskanal aus“, erläutert Sabine Duddeck, Managerin Communications RKW Group und Projektleiterin des Webrelaunches, die weitere Planung. Auch das Thema Nachhaltigkeit, in dem RKW sich seit Jahren engagiert, hat auf der Website einen eigenen Bereich erhalten.

Smack Communications ist seit Ende 2015 Leadagentur der RKW-Gruppe und verantwortlich für den weltweiten Markenauftritt. Mit dem Launch der neuen Corporate Website wurde ein weiterer Meilenstein zum Auf- und Ausbau der Unternehmensmarke gesetzt. In den nächsten Ausbaustufen wird die Corporate Website der RKW-Gruppe sukzessive erweitert und in andere Sprachen adaptiert. Zudem sollen weitere regionale Online-Auftritte für Schlüsselmärkte entwickelt werden.



zurück

(bmw) 21.08.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe