News

Dienstag, 30. April 2024

Krankenversicherung Helsana mit neuen Outfit und E-Journals


Die größte Krankenkasse in der Schweiz, Helsana, hat nicht nur ein neues Corporate Design, sondern im Rahmen des Redesigns wurde auch das Kundenmagazins Senso und das Mitarbeitermagazin Info der Zürcher Krankenversicherung neu konzipiert.

Für das neue Redesign und die Umsetzung beider Corporate Pulishing Projekte war die Kommunikationsagentur Inform, Zürch, verantwortlich.

Der neue Unternehmensauftritt aus der Feder der Brandingagentur MetaDesign, Zürich, wurde auch von Inform auf das Privat-Kundenmagazin Seno umgesetzt. Das Magazin informiert über die Produkte und Dienstleistungen von Helsana, zudem regt es an zu einem gesunden Verhalten und soll nicht zuletzt die Leserinnen und Leser unterhalten. Alle Versicherten von Helsana erhalten das 40 Seiten starke senso vier Mal im Jahr per Post kostenlos zugestellt.

Darüber hinaus erscheint Senso jetzt auch als E-Journal oder Flashpaper. Die Kunden von Helsana können das Magazin online lesen und so zusätzliche Funktionen und Features nutzen, Weblinks direkt anklicken, einzelne Seiten weiterverschicken oder ausdrucken und mit Stichworten nach konkreten Inhalten suchen. Weitere Möglichkeiten des E-Journals sind beispielsweise die Einbindung von Videos, Online-Umfragen und -Wettbewerben oder das Vorlesen von Artikeln.

Im neuen Outfit präsentiert sich auch das Helsana-Businesskundenmagazin Business. Das Magazin informiert über die neusten Entwicklungen in der Versicherungswelt, die für betriebliche Versicherungsnehmer bedeutend sind. Das viermal im Jahr erscheinende Magazin hat eine Auflage von 45.000 Exemplaren und wird produziert von Deno Publizistik AG, Rapperswill.

Neben der Printversion erscheint das Magazin auch als E-Journal oder Flashpaper.

zurück

(bmw) 29.10.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe