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Freitag, 26. April 2024

donttrustrüdiger – Noweda setzt Social Media-Kampagne für Arzneimittelsicherheit fort

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Mit gleich zehn Spots zünden die Noweda Apothekergenossenschaft eG, Essen, und Hubert Burda Media, München, die zweite Stufe für den Mitte Juni gemeinsam gegründeten „Zukunftspakt Apotheke“.

Ab sofort heißt es auf YouTube, Facebook, Instagram und Snapchat wieder #donttrustrüdiger. Auch die neue Kampagnenphase richtet sich an eine online-affine Zielgruppe und soll auf das Thema Arzneimittelsicherheit aufmerksam machen sowie die Versorgungsqualität durch die Vor-Ort-Apotheken kommunizieren. Zudem soll sie den Traffic auf die apothekereigene Bestellplattform IhreApotheken.de fördern. Mit den beiden ersten Clips wurde über alle Kanäle eine Reichweite von fast zwei Millionen User erzielt. 

Wie bereits im Kampagnen-Teaser und im ersten Spot DIE PILLE steht der fiktive Arzneimittelversender „Mega Web-Arzneimittel XXL", bei dem als plakatives Gegenbeispiel Qualität und Versandmethoden zu wünschen übrig lassen im Zentrum. Der Protagonist Rüdiger ist das Gesicht dieses Arzneimittelversenders und besetzt in den neuen Spots verschiedene Funktionen innerhalb des Unternehmens unter anderem als CEO, Laborleiter und Auslieferungsfahrer.

Dr. Michael P. Kuck, Vorstandsvorsitzender der Noweda: „Die neuen Spots zeigen eindrucksvoll, mit welchen Nachteilen der Bezug von Arzneimitteln über das Internet verbunden sein kann.“

Das Omni-Channel-Konzept „Zukunftspakt Apotheke" beinhaltet die Online-Bestellplattform IhreApotheken.de, das Apotheken-Kundenmagazin MY LIFE und das Online-Gesundheitsportal mylife.de von Hubert Burda Media. Aktuell nehmen mehr als 7.000 Apotheken am Zukunftspakt Apotheke teil.


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(bmw) 09.08.2019


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