News

Mittwoch, 01. Mai 2024

design hoch drei entwickelt CD und Mitarbeiter-Kampagne für Dürr Systems

%%%design hoch drei entwickelt CD und Mitarbeiter-Kampagne für Dürr Systems%%%

© design hoch drei

Die Stuttgarter Design- und Kommunikationsagentur design hoch drei präsentiert die Ergebnisse der Zusammenarbeit mit ihrem Neukunden, den Maschinen- und Anlagenbauer Dürr Systems, Bietigheim-Bissingen.

Auf der Agenda standen ein ganzheitliches Corporate Design für klassische Kommunikationsmedien, Bewegtbild, Corporate Exhibition, mit einem digitalen Schwerpunkt für App-Gestaltung, Web und Social Media.

Der erste Rollout fand zur diesjährigen Dürr-Hausmesse im Mai 2019 statt. Eine begleitende interne Kampagne vermittelte den Dürr-Mitarbeitern die grundlegenden Neuerungen des Designs. Die globale Implementierung des neuen Markenauftritts an allen Standorten erfolgt seit Juni.

Wolfram Schäffer, Managing Partner bei design hoch drei: „Dürr erkennt den Mehrwert von Design nicht nur für ihr Marketing, sondern für das gesamte Unternehmen. Ein gutes Corporate Design begeistert Mitarbeiter wie Kunden und zahlt sich nachhaltig für die Marke aus.“ Das neue Corporate Design führe die Stärken des alten fort, sei aber auch spürbar aufgeräumter und reduzierter.

Die auf Technologiemarken spezialisierte Designagentur hatte das zur Dürr Group gehörende Wolfsburger Unternehmen im vergangenen Jahr in einem Pitch-Verfahren um den Markenauftritt überzeugt.


zurück

(bmw) 31.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe