News

Montag, 20. Mai 2024

‚Corporate Mail Manager’ optimiert Online-Kommunikation


Mit dem neuen Produkt ‚Corporate Mail Manager’ (CMM) will der Dortmunder Softwareentwickler unternehmen online neue Wege für die Unternehmenskommunikation bieten. ‚Signaturmarketing’ nennt Mike Therolf, Geschäftsführer von unternehmen online, dieser neuartige Form der Kommunikation. Mit dem ‚Corporate Mail Manager’ lassen sich Marketingaktionen, Personalien oder sonstige Neuheiten einheitlich und eindeutig an Partner und Kunden kommunizieren. Die Botschaften erscheinen am Ende der E-Mails unterhalb der Namenssignatur.

Die Infos werden automatisch mit jeder E-Mail des Unternehmens verschickt. Der Benutzer kann selber bestimmen, welche Botschaft an welchen Adressaten gehen soll. „Da die E-Mail erwartet wird und der Absender bekannt ist, wird die Botschaft auch gelesen", erklärt Therolf und will damit den Vorteil dieser Kommunikationsform herausstellen. Vom ‚Corporate Mail Manager’ zeigt sich auch Hermann Stockamp, IT-Leiter von der swb Service-, Wohnungsvermietungs- und –baugesellschaft, Mülheim an der Ruhr, begeistert. „Einfacher können wir unsere Partner nicht informieren oder kostenlose Werbung mit jeder E-Mail versenden", sagt Stockamp. Die Mitarbeiter des Dienstleisters nutzen die Software bereits für ihren täglichen E-Mail-Verkehr.

Die Funktionsweise soll einfach sein: Per Eingabe eines Stichworts lässt der ‚Corporate Mail Manager’ die gewünschte Werbebotschaft in den Text der E-Mail einfließen, auf Wunsch als reiner Text oder im HTML-Format.

Für den Vertrieb des Produkts hat unternehmen online die Distributionsrechte mit der Trade Up Distribution, Offenburg, einer Tochter des Softline-Konzerns, vereinbart. Die Vertriebsrechte gelten für Deutschland, Österreich als auch für die Lokalmärkte der Softline-Gruppe in Frankreich, Schweiz und Großbritannien. Frank Heinzel, neuer Geschäftsführer der Trade Up, ist begeistert von dem Produkt. “Mit dem Corporate Mail Manager konnten wir ein weiteres E-Mail-Management-Tool gewinnen, das einen höchst interessanten Ansatz im Bereich Direktmarketing verfolgt", sagt Heinzel.

Zu den ersten Nutzern zählen neben der swb die Dortmunder Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft und OnVista Media, Köln. Weitere Infos unter www.unternehmen-online.de oder www.cm-manager.com


 

zurück

(bmw) 11.11.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe