News

Samstag, 27. April 2024

CMF-Geschäftsführer Michael Höflich verlässt den Verband

%%%CMF-Geschäftsführer Michael Höflich verlässt den Verband%%%

Fast 15 Jahre lang lenkte Michael Höflich die Geschicke der Geschäftsstelle des Content Marketing Forums (CMF) in München. Ende Juli 2019 verlässt er auf eigenen Wunsch den Verband, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Der gelernte Journalist und Radiomann bekleidete ab Herbst 2004 die Geschäftsführerposition des damals noch „Forum Corporate Publishing“ genannten Kommunikationsverbands. Höflich war zuvor als Kommunikationsreferent für den Bayerischen Journalistenverband tätig. Davor arbeitete er unter anderem in der in der Kundenberatung als PR-Redakteur bei der Agentur Wilde & Partner.

„Die Zeit für einen Wechsel war nach so langer Zeit gekommen. In diesen 15 Jahren hat sich die Content  Marketing-Branche und mit ihr das CMF in atemberaubender Weise entwickelt. Wir haben uns mehr als einmal erfolgreich neu erfunden. Ich bin stolz und dankbar, dass ich diese grundlegende Transformation mitgestalten durfte - mein tief empfundener Dank gilt den vielen aktiven Mitgliedern des CMF, vor allem aber den Vorständen des Forums für ihre Unterstützung und uneingeschränkte Loyalität“, so der scheidende Geschäftsführer.

Die Geschichte des CMF ist die Geschichte des Erfolgs von Content Marketing: Unter anderem stieg die Mitgliederanzahl von circa 30 auf über hundert in Deutschland, Österreich und Schweiz; der Best of Content Marketing Kongress & Award wurde zu einer festen Größe im Award-Reigen und nicht zuletzt wegen der Aktivität des Verbands etablierte sich Content Marketing als eigenständige Gattung.

„Wir verlieren mit Michael Höflich einen erfahrenen und in der Branche hoch geschätzten Freund und Kollegen“, sagt Dr. Andreas Siefke, Vorstandsvorsitzender des Content Marketing Forums. „Ich kann auch für meine Vorstandskollegen sprechen: Wir danken ihm herzlich für seinen unermüdlichen, oft kräftezehrenden Einsatz für den Verband und bei unseren Veranstaltungen. Wir verstehen seine Entscheidung und wünschen ihm Glück und Erfolg auf seinem weiteren Weg.“

Interimsmäßig sind seine Aufgaben auf alle CMF-Vorstände und die Geschäftsstelle verteilt. Einen Nachfolger wird der CMF in Kürze bekanntgeben.


zurück

(bmw) 30.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe