News

Mittwoch, 15. Mai 2024

IVW 2. Quartal 2019: Kundenmagazine im Auflagenplus

%%%IVW 2. Quartal 2019: Kundenmagazine im Auflagenplus%%%

Für das 2. Quartal 2019 vermeldet die Informationsgemeinschaft zur Verbreitung von Werbeträgern (IVW), Berlin, für die Gattung der Kundenmagazinen eine deutliche Steigerung ihrer Gesamtverbreitung und der Gesamtverkäufe.

Mit insgesamt 47,54 Millionen verbreiteten und 37,17 Millionen verkauften Exemplaren liegt die Bilanz der Kundenzeitschriften zur Jahresmitte 2019 deutlich über den Vorjahresergebnissen (2/2018: 43,50 Millionen verbreitete und 34,49 Millionen verkaufte Exemplare – ein Plus von 9,29 bzw. 7,77 Prozent). Gegenüber dem 1. Quartal 2019 beläuft sich der Anstieg bei den Kundenzeitschriften auf 14,57 Prozent in der Verbreitung und 10,03 Prozent im Verkauf.

Hintergrund des Zuwachses ist der IVW-Neuzugang MY LIFE, die Apothekenzeitschrift von Noweda und Burda, und die Rückkehr von ZUKUNFT JETZT, dem Versichertenmagazin der Deutschen Rentenversicherung.


zurück

(bmw) 22.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe