News

Freitag, 26. April 2024

AWA 2019: Edeka-Kundenmagazine Mit Liebe belegt den ersten Platz im Reichweitenranking – Kindermagazin Yummi gut gestartet

%%%AWA 2019: Edeka-Kundenmagazine Mit Liebe belegt den ersten Platz im Reichweitenranking – Kindermagazin Yummi gut gestartet%%%

MIT LIEBE und YUMMI

Das Edeka-Kundenmagazin MIT LIEBE bleibt auch im zwölften Jahr seines Erscheinens auf Erfolgskurs. Laut der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 2019 liegt das Magazin mit einer Reichweite von insgesamt 3,67 Millionen Lesern wie im Vorjahr auf Platz im Foodsegment. Dabei konnte der Titel seine Reichweite um 12,2 Prozent steigern und erreicht damit 400.000 Leser mehr als im Vorjahr. Kontinuierlich steigt auch die Druckauflage auf nun 1,73 Millionen Exemplare. Betreuende Agentur ist von Anbeginn C3 Creative Code und Content, Hamburg.

Alle zwei Monate bietet MIT LIEBE saisonale Themenschwerpunkte, Rezepte und Warenkunde. Nach einem Relaunch zu Beginn des Jahres präsentiert sich das Kundenmagazin in einem modernisierten Look und mit zwölf Extra-Seiten zu den Themen Drogerie und Lifestyle.

Für die rund 3.700 selbstständigen Kaufleute des Edeka-Verbunds ist Mit Liebe ein kostenpflichtiger Bestellartikel. Sie müssen das Magazin aktiv ordern, um es den Kunden am Point of Sale kostenlos zur Verfügung zu stellen. „Unsere Edeka -Kaufleute schätzen Mit Liebe als Instrument zur Kundenbindung sehr“, so Rolf Lange, Geschäftsführer des Edeka Verlags. „Das Magazin spricht unsere Kunden direkt in der Kaufentscheidungsphase an und die nativ ins Heft integrierten Produktvorstellungen und Anzeigen setzen gezielte Kaufimpulse.“

Erstmals in der AWA vertreten ist auch YUMMI, das Edeka-Foodmagazin für die junge Familie. Bei einer Druckauflage von rund 446.000 Exemplaren erreichte der 2016 gestartete Titel auf Anhieb eine Reichweite von 630.000 Lesern ab 14 Jahren. Sechs Mal im Jahr präsentiert das Kundenmagazin Kinder und ihre Eltern mit einem Mix aus Rezepten, Lebensmittelwissen und kinderleichten Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag.


zurück

(bmw) 15.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe