News

Sonntag, 28. April 2024

Renault und Virtue wagen den Sprung vom Grossglockner

%%%Renault und Virtue wagen den Sprung vom Grossglockner%%%

© Virtue

Die Wiener Agentur Virtue hat für Renault die Social Media Kampagne KADJAR ME IF YOU CAN entwickelt, die den französischen Autohersteller als mutige und abenteuerlustige Marke neu definieren soll. Damit aktivierte die Agentur, passend zur TV-Kampagne „Echt was erleben“, digital den Verkaufsstart des neuen Renault Kadjar.

Renault rief User auf, mit dem neuen SUV „einzigartige Abenteuer zu erleben“. Ein Bungee-Sprung am berüchtigten Grossglockner: Im Hero-Video der Kampagne begleitet Moderatorin Ida Essl zwei glückliche Gewinner auf das Dach Österreichs.

Konstantin Jakabb, Managing Director Virtue Österreich: „Eigentlich lasse ich es mir nicht nehmen bei tollen Projekten selbst dabei zu sein. In diesem Fall bin ich aber froh, dass es Renault nicht wörtlich genommen hat. Die Kampagne zeigt, dass echte Erlebnisse doch am Coolsten sind. Auch für die Audience, die den Content dann sieht und die Momente miterlebt. So geht Markenkommunikation, die auf entertainment first setzt.”

Mathieu Prigent, Leitung Werbung Renault Österreich: „Die KADJAR ME IF YOU CAN Kampagne ist ein gelungenes Beispiel, wie wir in Österreich aus einer internationalen Kampagne lokalen und relevanten Content erschaffen können. Der Renault Kadjar war Enabler für dieses Abenteuer der Superlative – die dank der Kreativität und Professionalität in der Umsetzung der Agentur Virtue zu Stande gekommen ist.”

VIRTUE ist verantwortlich für die Konzeption, Aktivierung und die Produktion der Ads sowie des Videos der Kampagne KADJAR ME IF YOU CAN. Die Social Kampagne ist ab sofort online verfügbar und wird österreichweit den Usern ausgespielt. Neben dem HERO Video, das auf der Facebook-Seite und auf der Website von Renault abrufbar ist, gibt es weitere Social-Ad-Formate unter anderem auch auf Instagram.



zurück

(bmw) 08.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe