News

Dienstag, 30. April 2024

medizini erhält Bestnoten bei Leserumfrage

%%%medizini erhält Bestnoten bei Leserumfrage%%%

Seit 45 Jahren bringt der Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, das Apotheken-Kindermagazin MEDIZINI heraus. Für das monatlich erscheinende Kindermagazin wurde in der Zielgruppe der fünf bis zwölf Jährigen eine Leserumfrage durchgeführt – und erhält Bestnoten.

Laut Wort & Bild Verlag hat MEDIZINI ein Kultstatus, ziert die Kinder- und Klassenzimmer von Generationen und ist auch in der digitalen Zeit beliebt. Das zeigt aktuell das positive Ergebnis einer neuen Leserumfrage, bei der 1.200 Kinder mitgemacht haben: Vom aufwendig gestalteten Wissensposter über die DIN-A1-großen Tierposter bis hin zu den exklusiv entworfenen Comic-Serien - nahezu alle MEDIZINI-Inhalte werden von mindestens drei Viertel der Umfrageteilnehmer mit „gut" bis „sehr gut" bewertet. In der Gesamtbeurteilung von MEDIZINI vergeben sogar rund 93 Prozent der Kinder diese Noten.

„Dass unser Magazin mit seinen vielen anspruchsvollen Themen zu Gesundheit, Natur, Geschichte und Technik so toll ankommt, freut uns sehr", sagt Chefredakteur Harald Lorenz. „Die Leserbefragung zeigt, dass die Kinder von heute MEDIZINI wegen der großen Tier- und Wissensposter lieben. Die Welt wird den Kindern in all ihren Facetten detailreich und leicht verständlich auf spielerische Art und Weise nähergebracht. MEDIZINI ist eine wertvolle Lektüre für Kinder, das wissen auch die Eltern. Dieses Ergebnis spornt uns an, unseren jungen Leserinnen und Lesern jeden Monat aufs Neue spannende, witzige und hilfreiche Themen für ihren Alltag zu bieten, die sie exklusiv nur von ihrer Apotheke vor Ort bekommen."


zurück

(bmw) 01.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe