News

Dienstag, 30. April 2024

Sanitas redesignt Kundenmagazin und launcht Webmagazin

%%%Sanitas redesignt Kundenmagazin und launcht Webmagazin%%%

© Sanitas

Die Krankenkasse Sanitas, zählt zu einer der größten Krankenkassen in der Schweiz mit Sitz in Zürich, hat ihr inhouse produziertes Kundenmagazin inhaltlich und optisch überarbeitet. Zudem launcht der Krankenversicherungskonzern ein Webmagazin.

Die aktuelle Printausgabe des SANITAS MAGAZINS präsentiert sich im modernen Layout und überarbeiteten inhaltlichen Konzept. Dies umfasst neben neuen Rubriken, neue Gestaltungselementen und eine neue Titelschrift. Warmes, natürliches Licht und Kontraste prägen jetzt die neue Bildwelt und Bildsprache. Das Thema Kontraste spiegelt sich auch im Cover-Konzept wider: Aufgeklappt ergeben Titelbild und Backcover ein Gesamtbild.

Inhaltlich bietet das SANITAS MAGAZIN redaktionell aufbereitete Geschichten, hilfreiche Tipps und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit. Thematisch bleibt das Magazin dabei nah an der Leserschaft: Unterschiedliche Lebenssituationen finden ebenso ihren Platz wie Trendsportarten, gesundheitliches Know-how oder digitale Gadgets.

Angelehnt an dem inhaltlichen Konzept des Printmagazin hat Sanitas das gleichnamige Webmagazin gelauncht. „Der neue Kanal ermöglicht uns, unsere Geschichten cross- und multimedial noch attraktiver aufzubereiten und zu erzählen“, sagt Claudia Sebald, Leiterin Content & Unternehmenskommunikation. Weboptimierte Texte und internetspezifische Inhalte wie Videos, Bildergalerien oder Infografiken ergänzen und erweitern das Printangebot und sind via Smartphone oder Computer jederzeit und überall abrufbar.

Das 28 Seiten umfassende SANITAS MAGAZIN erscheint viermal jährlich auf Deutsch, Französisch und Italienisch in einer Auflage von rund 460.000 Exemplaren.




zurück

(bmw) 26.06.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe