News

Dienstag, 30. April 2024

Tempus Corporate gibt Mietermagazin der Gesobau neuen Anstrich

%%%Tempus Corporate gibt Mietermagazin der Gesobau neuen Anstrich%%%

Für ihren Neukunden Gesobau AG, Berlin, hat Tempus Corporate das Mietermagazin HALLO NACHBAR einem konzeptionellen und visuellen Relaunch unterzogen.

Das vierteljährlich erscheinende Mietermagazin wird bereits seit 26 Jahren von Gesobau herausgegeben. Mit einer Auflage von rund 44.000 Exemplaren richtet sich HALLO NACHBAR an alle Haushalte des kommunalen Wohnungsunternehmens.

Mit der aktuellen Ausgabe ist die erste von insgesamt acht Ausgaben unter der neuen Ägide von Tempus Corporate erschienen. Im Mittelpunkt des 32 Seiten umfassenden Magazins steht die gezielte Ansprache der vielfältigen Leserschaft mit Geschichten, die beim Lesen Spaß machen und sich nicht grundsätzlich um Themen der Gesobau AG drehen. Vielmehr sollen sie die Attraktivität der Kieze zeigen und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mieterinnen und Mieter stärken.

Auf dem Titelbild der ersten Ausgabe prangt ein Fuchs, in der dazugehörigen Geschichte geht es um Füchse, Wildschweine und Waschbären, die wohl jeder Hauptstadtbewohner schon einmal selbst gesehen hat. Im ersten Kiezspaziergang führt Ralf Protz vom Kompetenzzentrum Grosssiedlungen e.V. durch die schönsten Ecken von Hellersdorf. Anlässlich einer Grundsteinlegung gehen wir der Frage nach, was es mit der „Zeitkapsel“ für die Nachwelt auf sich hat.

„Wir hatten bei dem Relaunch die Idee eines ‚Wissensmagazins‘ im Kopf, in dem sich alles um die gute Geschichte dreht“, sagt Dr. Joachim Schüring, Standortleiter von Tempus Corporate in Berlin. „Unsere erfahrenen Lokaljournalisten spüren immer wieder Überraschendes auf und stellen – zusammen mit unseren Fotografen – stets die Menschen vor Ort in den Mittelpunkt.“

Tempus Corporate hat das Gesobau-Mietermagazin HALLO NACHBAR im Rahmen eines Pitches gewonnen. Zuvor wurde das Magazin von der Berliner Agentur Pretzlaw Communications betreut.


zurück

(bmw) 26.06.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe