News

Dienstag, 30. April 2024

Toyota Deutschland schlägt neue Töne an

%%%Toyota Deutschland schlägt neue Töne an%%%

Dirks Rap erklärt die Vorteile des Hybridantriebs

Dirk Breuer, Betriebsratsvorsitzender von Toyota Deutschland, erklärt in Dirks Rap die Vorzüge des Hybridantriebes (© Toyota Deutschland)

Toyota Deutschland, Köln, geht neue Wege in der Kommunikation. Mit dem neuen im Bewegtbildformat inszenierten Rap-Song „Er kann beides“ mit Dirk Breuer werden mit einem Augenzwinkern die Vorzüge des Hybridantriebs vorgestellt.

Ob langsam oder schnell? Laut oder leise? Im neuen Hybrid-Song hat Dirk die klare Antwort, denn der Hybridantrieb kann beides. Skandale oder Fahrverbote? Fehlanzeige! AdBlue oder Ladekabel? Braucht die Hybridtechnik nicht, um im Alltag wirklich umweltverträglich unterwegs zu sein. Einer Studie des Center for Automotive Research and Evolution (CARe) an der Universität Guglielmo Marconi in Rom zufolge sind die Toyota Hybridmodelle im Stadtverkehr bis zu 79 Prozent der Zeit rein elektrisch unterwegs. Im Gegensatz zu reinen Elektroautos lädt das Hybridsystem die Batterie automatisch während der Fahrt und beim Bremsen. Ein Stopp an der Ladesäule ist nicht erforderlich.

Kein Wunder, dass Dirk Breuer - im Hauptberuf Betriebsratsvorsitzender von Toyota Deutschland - die Vorzüge der Toyota Hybridmodelle im YouTube-Video entspannt und locker aufzählt.

Die in fast allen Fahrzeugsegmenten angebotenen Hybridmodelle sind Teil der Toyota Environmental Challenge 2050, mit der Toyota bis 2050 eine Verringerung des CO2-Ausstoßes seiner globalen Fahrzeugflotte um 90 Prozent gegenüber dem Stand von 2010 anstrebt. In Deutschland lagen die CO2-Emissionen der 2018 verkauften Hybridfahrzeuge von Toyota und Lexus mit 91,1 g/km bereits unter dem erst 2021 europaweit geltenden Grenzwert von 95 g/km.

Das Bewegtbildformat hat Toyota in Zusammenarbeit mit Nandoo.TV in Koblenz, Deutsche & Banana und Screen TV, Köln, produziert. Die Regie und Postproduktion verantwortete Norman Tebel.


zurück

(bmw) 25.06.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe