News

Sonntag, 05. Mai 2024

nexum realisiert zur Gillsaison Microsite für Coop

%%%nexum realisiert zur Gillsaison Microsite für Coop%%%

© nexum

Mit „Für mich und dich und …“-Kampagne spricht die Schweizer Coop Genossenschaft, Basel, drei verschiedene Grilltypen – den klassischen Grillexperten, den vegetarischen Grillenthusiasten und die Familie – an. Für jede dieser drei Grillpersönlichkeiten konzipierte die Agentur nexum einen individuellen Einstieg in Form einer eigenen Startseite, deren Inhalte sich dynamisch an die Bedürfnisse der jeweiligen Nutzer anpassen.

In der Konzeption und Entwicklung der Website legte nexum den Schwerpunkt auf eine Nutzerführung, die eine Orientierung innerhalb der einzelnen Themenbereiche bietet, dabei aber gleichzeitig das Stöbern quer durch das vielfältige Content-Angebot unterstützt. „Die neue Grill-Kampagnensite orientiert sich an den unterschiedlichen Bedürfnissen der Zielgruppen und überzeugt durch ihre intuitive Benutzerführung“, sagt Anja Matt, Projektverantwortliche bei Coop.

In der Rubrik Grill-Hacks gibt es praktische Tipps und kreative Ideen für alle Grill-Begeisterte und ihre Grill-Expertise können die Nutzer direkt mit dem Quiz „Bist du ein echter Grillprofi?“ unter Beweis stellen. Der interaktive Wissenstest besteht aus zehn Fragen, wie beispielsweise „Was ist der Unterschied zwischen direktem und indirektem Grillieren“.

Die Inhalte der Kampagnensite werden permanent aktualisiert und um aktuelle Aktionen in den Verkaufsstellen, wie zum Beispiel die Irland- oder Spiessliwochen, ergänzt. Angelehnt an das Kampagnen-Logo mit dem einprägsamen „Jetzt isch tsch tsch“-Claim wurde die Website gestalterisch überarbeitet und mit seiner Brandzeichen-Optik stärker an das Grillthema angepasst.


zurück

(bmw) 20.06.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe