News

Freitag, 17. Mai 2024

Crafft setzt bei der Kunsthaus Zürich-Website neue Akzente

%%%Crafft setzt bei der Kunsthaus Zürich-Website neue Akzente%%%

Für das Kunsthaus Zürich, das mit der Eröffnung seines Erweiterungsbaus im Jahr 2020 zum größten Kunstmuseum der Schweiz wird, hat die Agentur Crafft die Website relauncht. Die Zürcher Digitalagentur stellte bei der Neukonzeption die Bedürfnisse der typischen Besucher in den Vordergrund.

Ziel der Zusammenarbeit zwischen Kunsthaus und Crafft ist es, das Museum in die digitale Zukunft zu begleiten. Agenturinhaber Michael Rütti: „Es geht darum, ein nachhaltiges, auf die zentralen User-Journeys basierendes Businessmodell zu entwickeln, das auf mobilen Devices den Zugang zu den Angeboten erleichtert und zu mehr Besuchen im Kunsthaus führt.“ Im Release 2 steht die Integration des Online-Ticketings im Vordergrund für eine nahtlose User-Journey von der Planung bis zum Eintritt vor Ort.

Der neue Webauftritt besticht durch eine einfache und intuitive Benutzerführung, welche mit nur wenigen Klicks zum Ziel führt. Das Vorgehen wurde an die Sprint-Design-Methodik angelehnt, wodurch es erst möglich wurde, schnell vorwärts zu kommen. Neben der Website konzipierte Crafft parallel neue Contentmodule: So entstanden unterschiedliche Videoformate, welche die umfassende Sammlung und die Kunstvermittlung ebenso promoten wie Events, Partys und Mietflächen.


zurück

(bmw) 17.06.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe