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Sonntag, 19. Mai 2024

Wavemaker realisiert 5G-Kampagne für Vodafone

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Wie künftig eine neue Technologie unser Leben verändern kann, zeigt der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone mit ihrer neuen 5G Speed Stunts-Kampagne. Am Beispiel der erfolgreichen paralympischen Skifahrerin Noemi Ristau wird gezeigt, wie sie trotz einer Sehbehinderung dank 5G-Technologie ohne Begleitung ihres Guides eine Rennpiste erstmals allein bewältigt.

In der Video-Reihe SPEED STUNTS hat Vodafone die Abfahrt und den Zieleinlauf der Extremsportlerin festgehalten. Das Projekt ist unter der Leitung von Vodafones Director Brand Marketing Gregor Gründgens entstanden. Idee und Konzeption stammen von der Agentur Wavemaker und für die Produktion zeichnete bsp media, Hamburg, verantwortlich.

„Unsere Speed Stunts-Kampagne zeigt, wie emotionsgeladen Technik sein kann. Ein wichtiger Baustein unserer Gigabit-Company-Vision ist es, 5G aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten – nicht nur Latenz, Down- und Upstream, sondern auch Geschichten, die das Leben schreibt. Die mutige Abfahrt von Noemi Ristau reißt uns mit und trifft ins Herz. Mit bewegenden 5GUse Cases wie diesen wollen wir nahbar und anschaulich kommunizieren, dass die nächste Mobilfunkgeneration auch für ein neues Lebensgefühl steht", so Gregor Gründgens, Director Brand Marketing bei Vodafone Deutschland.

Ab sofort sind zwei Videos für vier Wochen auf YouTube und in Social Media-Kanälen wie LinkedIn, Twitter und Co. zu sehen. Das Hauptvideo für die B2C-Zielgruppe hat einen emotionalen Fokus, während die B2B-Zielgruppe weitere Informationen zur angewandten Technik erhält. Die Videos werden maßgeschneidert für die jeweilige Plattform über alle relevanten digitalen Kanäle ausgespielt. Darüber hinaus gibt es eine Version des Videos mit Audiodeskription für Blinde, um das Ereignis auch für diese Zielgruppe erlebbar zu machen. Flankiert wird die Speed Stunts-Kampagne mit einem 60-Sekünder im Fernsehen.


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(bmw) 17.06.2019


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