News

Freitag, 26. April 2024

C3 modernisiert Online-Kanal der Oberösterreichischen Nachrichten

%%%C3 modernisiert Online-Kanal der Oberösterreichischen Nachrichten %%%

Das Berliner Team von C3 Creative Code and Content zeichnet verantwortlich für das Redesign des Portals OBERÖSTERREICHISCHEN NACHRICHTEN (OÖN), Linz. Bereits 2011 hat C3 den gedruckten OÖN ein neues Gesicht gegeben und wurde nun erneut angefragt.

Eine schlankere Informationsarchitektur soll die Navigation und Nutzung der Inhalte von nachrichten.at erleichtern. Zu den neuen Features zählt „OÖ Live“, ein Newsfeed für hyperlokale Nachrichten und nutzergenerierte Inhalte mit Interaktionselementen und Social Media-Verknüpfungen. Täglich von 7 bis 18 Uhr liefert der Newsfeed einen Überblick über die Themen des Tages – mit Texten, Bildern und Videos. Neu ist auch der Bereich Leserreporter mit von Nutzern generierten Inhalten.

Anforderung war es auch, den digitalen Umsatz nachhaltig zu erhöhen. Dafür wurde die Einführung von Premium Content vorbereitet, neue Sponsoring- und Branding-Möglichkeiten geschaffen und der Wert des Abonnements durch neue Funktionen erhöht.

„Wir haben in enger Zusammenarbeit mit C3 unsere digitalen Kanäle von Grund auf erneuert. Die Berliner haben nicht nur den visuellen Relaunch unterstützt, sondern auch innovative Lösungen für eine stärkere Nutzerbindung gefunden. Schon kurz nach dem Start haben wir sehr viel positive Resonanz von unseren Leserinnen und Lesern bekommen“, sagt Clemens Thaler, Leiter Online & Digitale Medien von den OBERÖSTERREICHISCHEN NACHRICHTEN. Der neue Push-Service wurde in den ersten drei Tagen mehr als 60.000 Mal abonniert, die Sichtbarkeit der Seite in den Suchmaschinen sei ebenfalls nachweislich gestiegen.



zurück

(bmw) 05.06.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe