News

Freitag, 26. April 2024

Bankenfachverband setzt Jahresbericht mit muehlhausmoers fort

%%%Bankenfachverband setzt Jahresbericht mit muehlhausmoers fort%%%

Der Bankenfachverband hat erneut muehlhausmoers mit der Konzeption und Gestaltung seines Jahresberichts beauftragt. Die Kölner Content Marketing-Agentur hatte im vergangenen Jahr gemeinsam mit dem der Vereinigung der Kreditbanken in Deutschland das Reporting einem Relaunch unterzogen.

Der neue Jahresbericht beleuchtet das Thema Fairness und greift Themen wie Kreditzinsen, Kostentransparenz, Scoring und die freiwillige Restkreditversicherung auf. In einem gemeinsamen Interview tauschen Elisabeth Roegele, Vizepräsidentin der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), und Jens Loa, Geschäftsführer des Bankenfachverbandes, ihre Sichtweisen zu Fragen des Verbraucherschutzes aus. Falko Schöning, Bereichsleiter Kredite & Vorsorge bei der Commerzbank, bezieht Stellung in einem Gastkommentar über faire Kreditkonditionen. Zahlreiche grafisch aufbereitete Kennzahlen geben Auskunft zu den Bereichen Konsum-, Investitions- sowie Kfz-Finanzierung. Ein ausführliches Mitgliederverzeichnis informiert über die Tätigkeitsfelder der Mitgliedsbanken sowie die Gremien des Bankenfachverbands.

„Der Jahresbericht setzt konsequent das beim Relaunch im Vorjahr entwickelte Konzept in einem zeitgemäßen Look fort. Großformatige Bildmotive visualisieren das Fokusthema Fairness und laden es emotional auf. Sie strukturieren den Innenteil und schaffen eine visuelle Verbindung zum Cover. Außerdem gliedern wir die Kapitel mit pointierten Botschaften und prägnanten Kennzahlen“, so Stefanie Moers, Managing Director muehlhausmoers.

Der Bankenverband vertritt die Interessen seiner 52 Mitgliedsbanken mit rund 80.000 Beschäftigten gegenüber Politik, Bankenaufsicht, Verbraucherschutz und der Öffentlichkeit. Zum 31. Dezember 2018 hatten die Mitgliedsinstitute des Bankenfachverbandes einen Kreditbestand von 181,9 Milliarden Euro – und finanzierten 2018 per Kredit 1,9 Millionen Kraftfahrzeuge.



zurück

(bmw) 29.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe