News

Freitag, 26. April 2024

CP/Compartner gewinnt erneut extratour


Die Essener Agentur CP/Compartner hat sich in einem deutschlandweiten Pitch um das Mitgliedermagazin extratour des Deutschen Jugendherbergswerks (DJH), Detmold, durchgesetzt. Damit wird die seit fast acht Jahren bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt.

Auch in Zukunft wird der CP-Dienstleister die jährlich sechs Ausgaben der extratour realisieren. Das Mitgliedermagazin des Deutschen Jugendherbergswerks hat derzeit eine Auflage von rund 800.000 Exemplaren und ist das Leitmedium des DJH, der im kommenden Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feiert.

Das Magazinkonzept von CP/Compartner punktete durch eine konsequente Weiterentwicklung der Inhalte. Zugleich wird die extratour durch neue Gestaltungselemente und eine verbesserte Leserführung optimiert. Begleitend soll es, dem Konzept der Agentur zufolge, ab 2009 verschiedene E-Journale geben, mit denen die Gruppenreise- und Tagungsangebote der insgesamt 14 Landesverbände zielgruppengerecht vermarktet werden sollen.

Deutschlandweit waren auf Vorschlag aller DJH-Landesverbände zwölf Agenturen ausgewählt und gebeten worden, Ideen einzureichen. Drei von ihnen gelangten schließlich in die Endrunde.

„Wir freuen uns, die enge Zusammenarbeit mit dem DJH, einem unserer langjährigen und Herzblut-Kunden, fortzusetzen und die extratour gerade im Hinblick auf die stärkere Vernetzung von Mitgliederbindung und Verkaufsförderung über crossmediale Kommunikationsinstrumente kontinuierlich weiterzuentwickeln“, sagt Michael Höffken, Geschäftsführer von CP/Compartner.

 

zurück

(bmw) 21.10.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe