News

Samstag, 27. April 2024

Bertelsmann startet Podcast-Serie Kreativität und Unternehmertum in eigener Sache

%%%Bertelsmann startet Podcast-Serie Kreativität und Unternehmertum in eigener Sache%%%

© Bertelsmann SE & Co. KGaA

Die Neufassung der Unternehmenswerte auf dem internationalen Management Meeting in Gütersloh nimmt Bertelsmann zum Anlass, ihre Top-Manager vor das Mikrofon zu holen.

In den 30 bis 45-minütigen Folgen geben Führungskräfte aus dem Konzern einen exklusiven Einblick in ihren Arbeitsalltag und sprechen darüber, welche Rolle Kreativität und Unternehmertum spielen, um erfolgreich zu sein. So berichten unter anderem Personalvorstand Immanuel Hermreck über die Hintergründe und den Prozess, warum Bertelsmann seine Unternehmenswerte schärft. Markus Dohle, CEO Penguin Random House, über die Erfolgsbiografie BECOMING und wie er die Obamas dafür gewinnen konnte, sowie Julia Jäkel, CEO Gruner + Jahr, die einen Einblick in die Bertelsmann Content Alliance gibt.

Gastgebende Moderatorin ist Isabelle Körner, die seit Ende 2004 beim Nachrichtensender n-tv sowohl Wirtschafts- als auch Nachrichtensendungen moderiert.

Karin Schlautmann, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Bertelsmann: „Audio-Formate spielen in der Kommunikation eine immer stärkere Rolle. Unsere neue Podcast-Serie ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir in der Bertelsmann-Kommunikation die Unternehmenswerte KREATIVITÄT UND UNTERNEHMERTUM leben, indem wir aktuelle Themen und innovative Formate verbinden."

Die Folgen erscheinen im Zweiwochen-Rhythmus unter anderem auf audionow.de, soundcloud.com sowie im Bertelsmann Podcast bei iTunes.


zurück

(bmw) 14.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe