News

Montag, 06. Mai 2024

Teilnehmer gesucht für Usability-Studie zum idealen Digitalbericht

%%%Teilnehmer gesucht für Usability-Studie zum idealen Digitalbericht%%%

Die Mainzer Content Marketing-Agentur MPM vertieft die Ergebnisse ihrer 2018 veröffentlichte Studie zu crossmedialen Geschäftsberichten. Als Kernergebnis hatte sich herauskristallisiert, dass HTML-Berichte am häufigsten genutzt werden.

In der aktuellen Studie USABILITY-STUDIE ZUM IDEALEN DIGITALBERICHT geht MPM unter anderem folgenden Fragestellungen nach:

  • Wie ist die User Experience in Online-Geschäftsberichten?
  • Welche Variante wird bevorzugt (PDF oder HTML oder Hybridform)?
  • Welche Medientypen (z. B. Animation, Infografik, Text, Bild u. a.) eignen sich für welche Funktionen besonders?

Ziel der Studie ist, Erkenntnisse über idealtypische digitale Geschäftsberichte zu gewinnen. Dafür sucht MPM Teilnehmer - Investor Relations-Verantwortliche, Finanzanalysten und -kommunikatoren, Wirtschaftsjournalisten und Geschäftsberichtsprofis – die in den Räumen der Hochschule Mainz unter anderem mittels Eyetracking an der Befragung teilnehmen.

Weitere Informationen bei MPM gibt Carola Brabandt, Telefon 06131 – 9569-190, E-Mail studie@MPM.de.



zurück

(bmw) 03.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe