News

Montag, 06. Mai 2024

Mercedes-Benz geht mit dem Launch des CLA Coupé neue Wege

%%%Mercedes-Benz geht mit dem Launch des CLA Coupé neue Wege%%%

© Mercedes-Benz/CG Watkins

Die Markteinführung des neuen CLA Coupés begleitet Mercedes-Benz mit einem fünfminütigen Film, der seit 30. April 2019 auf Mercedes-Benz YouTube-Kanal zu sehen ist. Die Idee, Konzept und Umsetzung des Bewegtbildformats und die Kampagne verantwortet die Mercedes-Benz Lead-Agentur antoni_garage.

Das Bewegtbildformat erzählt eine Geschichte von Jugend und Erwachsensein, von Angepasstheit und Nonkonformität. In einem fiktiven inneren Dialog stellt sich ein junger Erwachsener rückblickend den Träumen und Wünschen seines jüngeren Ichs. „Folge deinen Regeln.“ lautet die Botschaft des neuen CLA Coupés. Über die Kampagne hinaus will die Marke Mercedes-Benz Menschen ermutigen, ihrer inneren Stimme zu folgen und die wichtigen Dinge im Leben auf individuelle Weise zu tun.

„Ein einzigartiges Auto für außergewöhnliche Menschen – so sehen und zeigen wir das neue CLA Coupé. Der Film spricht die Sprache einer jungen, selbstbewussten Zielgruppe, die sich selbst treu bleiben möchte“, so Bettina Fetzer, Marketingchefin Mercedes-Benz Cars. „Dabei setzen wir mehr auf Unterhaltung als auf klassische Werbung. Der Film ist dynamisch und emotional, ohne sich selbst allzu ernst zu nehmen.“

Um sich virtuell in eine imaginäre CLA Welt zu versetzen hat Mercedes-Benz den Instagram Augmented Reality Filter #PlayByYourRules kreiert. Der Filter ist inspiriert von den Neon-Lichtern der japanischen Metropole Tokio, der Location für die Fotoproduktion der CLA Kampagnen-Printmotive. Unter #PlayByYourRules werden Fans der Marke mit dem Stern und Social Media Nutzer eingeladen, Teil der Kampagne zu werden und verschiedene Filtervarianten auszuprobieren. Voraussetzung dafür ist, dem Mercedes-Benz Instagram Account @mercedesbenz zu folgen und dort den AR Filter im eigenen Filter-Tray auszuwählen.




zurück

(bmw) 02.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe