News

Montag, 06. Mai 2024

Tempus Corporate meldet vierfaches Neugeschäft

%%%Tempus Corporate meldet vierfaches Neugeschäft%%%

Tempus Corporate zieht für das erste Quartal 2019 eine erfreuliche Neugeschäftsbilanz: Die Agentur konnte sich In vier Pitches durchsetzen.

Für die Stiftung Mercator erstellt die Content Marketing-Tochter des Zeit Verlags ein neues Web-Magazin, für die AOK Baden-Württemberg wird ein crossmedialer Unternehmensbericht umgesetzt und im Auftrag der Berliner Gesobau das vierteljährlich erscheinende Mieter-MAGAZIN HALLO NACHBAR. Zudem konnte sich die Agentur im Rahmen einer Ausschreibung des Goethe-Instituts durchsetzen und wird auch weiterhin halbjährlich das Magazin DAS GOETHE produzieren. 

Die neue Magazin-Website der Stiftung Mercator soll durch gut aufbereitete Storytellingformate, eine zeitgemäßen Aufmachung sowie greifbare Geschichten über Projekte und Personen die Stiftungsarbeit erlebbar gemacht werden. Der Launch der Website ist zum Sommer geplant.

Für den crossmedialen Unternehmensbericht der AOK Baden-Württemberg setzt Tempus Corporate auf ein neues Layout, zudem sollen die Texte durch Schwerpunktthemen mehr Tiefe und vielfältigere Perspektiven erhalten. Ziel ist es, die AOK Baden-Württemberg als Experte für Gesundheitsthemen in der Region zu präsentieren. 

Mit dem kompletten Relaunch des Magazins HALLO NACHBAR soll Tempus Corporate die Bindung zwischen der Gesobau und ihren Mietern stärken. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung zielgruppengerechter Erzählformate, bei denen sich alles um die Menschen in den Wohnungen, Kiezen und Verwaltungen dreht.

Die bereits seit 2016 bestehende Kooperation mit dem Goethe-Institut wird fortgesetzt. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Produktion von jährlich zwei Ausgaben des Kulturmagazins DAS GOETHE, das in einer Auflage von über 300.000 Exemplaren der Wochenzeitung DIE ZEIT beiliegt. Die nächste Ausgabe mit dem Titelthema „Kulturen der Gleichberechtigung“ erscheint im Juni.

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer Tempus Corporate: „Pitches bedeuten für Agenturen stets erhebliches zeitliches und kreatives Engagement, daher ist es großartig, dass wir uns gleich viermal hintereinander durchsetzen konnten. Ich bin sehr stolz auf diese tolle Teamleistung und das von den Kunden in uns gesetzte Vertrauen.“


zurück

(bmw) 29.04.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe