News

Sonntag, 28. April 2024

carpe diem - Red Bull Media House startet neues Magazin und Internet-Portal

%%%carpe diem - Red Bull Media House startet neues Magazin und Internet-Portal%%%

Am 6. Juni 2019 erscheint die erste Ausgabe des Printmagazins CARPE DIEM – zeitgleich geht das Internetportal carpediem.life online.

Im Mittelpunkt des Medienprojekts stehen Ernährung, Bewegung, Erholung und Bewusstsein. Chefredakteurin des Printtitels ist Sylvia Steinitz, die vom STERN zum Red Bull Media House wechselte; das Onlineportal carpediem.life leitet die Gesundheitsjournalistin und ehemalige netdoktor.at-Chefredakteurin Nicole Kolisch. Die Redaktion besteht aus einem Team renommierter Journalisten und Autoren, das von ausgewählten Experten begleitet und beraten wird.

Neben dem zweimonatlich erscheinenden Print-Magazin produziert und publiziert das Team täglich Blogs, Podcasts, Videos, Instagram-Storys, Facebook-Posts und Newsletter, als Content-Hub dient dabei carpediem.life.

Für das neue Projekt hat der zur österreichischen Red Bull GmbH gehörende Verlag mit dem Versicherungsunternehmen Uniqa, Wien, eine Vertriebskooperation geschlossen.

Neben der klassischen Kiosk- und Abo-Distribution im Hauptmarkt Österreich (Copypreis 5,40 Euro) werden insgesamt 150.000 Exemplare des 148-seitigen Magazins über Uniqa verbreitet. 120.000 Uniqa-Kunden erhalten CARPE DIEM als Abo, weitere 30.000 Exemplare werden über Partner-Institutionen im Gesundheitsmanagement und an die 6.000 Uniqa-Mitarbeiter vertrieben.

Andreas Kornhofer, Herausgeber und Geschäftsführer Red Bull Media House Publishing: „CARPE DIEM ist konkrete Inspiration, die uns in unserem geschäftigen Alltag immer wieder an das wirklich Wesentliche erinnert: uns Zeit zu nehmen für ein gutes Leben, für unser persönliches Wohlbefinden und für unsere Gesundheit.“



zurück

(bmw) 29.04.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe