News

Montag, 29. April 2024

Ausschreibungen: DGUV Digital-Content-Etat / Textproduktion VisitBerlin / EITH Health Content-Etat

%%%Ausschreibungen: DGUV Digital-Content-Etat / Textproduktion VisitBerlin / EITH Health Content-Etat%%%

Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. mit Sitz in Berlin hat den Digital-Etat für die redaktionelle Betreuung ihres offiziellen Fachorgans DGUV FORUM öffentlich ausgeschrieben.

Die Inhalte der derzeitig als Printversion erscheinenden Fachzeitschrift DGUV FORUM sollen künftig in einem entsprechenden Onlineportal publiziert werden. DGUV FORUM ist bislang eine Fachzeitschrift für den fachlichen und strategischen Austausch über Themen der gesetzlichen Unfallversicherung. Im Mittelpunkt steht der Themenmix aus Prävention, Rehabilitation, Versicherungsrecht und Forschung. Diese Mischung soll erhalten bleiben. Folgende Themen aus den Bereichen Prävention, Rehabilitation, Versicherungsrecht und Forschung sollen in Zukunft berücksichtigt werden:

  • Best-Practice-Beispiele der Unfallversicherungsträger,
  • Rechtsanwendung innerhalb der UV (Beispiel BK-Recht),
  • Forschungsergebnisse,
  • neue Technologien,
  • zukünftige Entwicklungen in der Arbeitswelt (wie Arbeit 4.0, Arbeitsgestaltung, Work-Life-Balance),
  • zukünftige gesellschaftspolitische und sozio-ökonomische Entwicklungen mit Auswirkung auf die
  • Arbeitswelt und die Aufgaben der Unfallversicherung,
  • Entwicklungen innerhalb der Unfallversicherung (zum Beispiel Digitalisierung der Verwaltung, Inklusion etc.),
  • strategische Positionierung der Unfallversicherung,
  • Kooperationen auf nationalem und internationalem Gebiet.

Zudem soll der Austausch und die Diskussion der genannten Bereiche gefördert und die künftige Online-Publikation als Impulsgeber genutzt werden.

DGUV FORUM richtet sich an Führungskräfte sowie Mitarbeiter der gesetzlichen Unfallversicherung und deren Ehrenamt. Hinzu kommen Forscher aus den Bereichen Prävention, Rehabilitation, Verwaltung und insbesondere auch aus der Rechtswissenschaft. Zudem soll das Medium auch interessierte Personen in der öffentlichen Verwaltung und Verantwortliche in Verbänden ansprechen.

Die Laufzeit der Betreuung beträgt 48 Monate und wird nicht verlängert. Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge ist am 3. Mai 2019, 10:00 Uhr, und sind elektronisch einzureichen. Zu den Ausschreibungsunterlagen…

Weitere Informationen gibt es bei der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung via Mail-Anfrage Referat.Vergaberecht@dguv.de

Content-Produktioner für visitBerlin.de gesucht

Die Berlin Tourismus & Kongress GmbH hat die Textproduktion für visitBerlin.de ausgeschrieben.

Gesucht wird ein Dienstleister, der im Rahmen des ihr übertragenen Destinationsmarketings diverse maßgeschneiderte Texte produziert für die Veröffentlichung in Online- und Printmedien sowie über Multiplikatoren, wie beispielsweise nationale und internationale Medienvertreter. Das Mandat umfasst die Textkonzeption, -recherche, Keywordrecherche und Texterstellung für visitBerlin.de.

Die Produktion der redaktionellen Textarten ist für unterschiedliche Zielgruppen vorgesehen sowie in unterschiedlichen Sprachversionen. Das sind beispielsweise:

  • SEO-optimierte Texte für visitBerlin.de inkl. Keywordliste Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
  • SEO-optimierte Blogartikel für visitBerlin.de/blog inkl. Keywordliste Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
  • Newsletter-Texte für die Berlin News Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch.

Laut Ausschreibungsunterlagen ist die Beherrschung folgender Sprachstile wichtig:

  • Storytelling (z.B. für alle Onlinetexte, App-Texte)
  • Werblich (z.B. Werbebotschaften, Produkttexte).

Die Auftraggeberin verlangt, dass die eingesetzten Texter für die fremdsprachigen Texte Muttersprachler in der jeweiligen Zielsprache sind und über muttersprachliche Kenntnisse auf C2-Niveau verfügen. Zudem muss sichergestellt sein, dass die eingesetzten Texter kulturelle und politische Besonderheiten im Land der jeweiligen Zielsprache kennen und so Feinheiten und Nuancen in ihren Texten berücksichtigen können.

Die Angebotsfrist endet am 6. Mai 2019, 12:00 Uhr. Direkt zu den Ausschreibungsunterlagen…

Weitere Informationen bei der Berlin Tourismus & Kongress GmbH, Stefan Eppinger, E-Mail beschaffung@visitberlin.de

EIT Health schreibt Content-Etat aus

Ebenfalls kommunikative Unterstützung braucht EIT Health, ein von der EU geförderter Accelerator für den Health-Bereich. Das European Institute of Innovation and Technology Health  mit Sitz auf dem Campus Garching der TU München ist mit 138 Partnern aus Industrie und Wissenschaft und 17 europäischen Ländern nach eigenen Angaben eine der weltweit größten Gesundheits-Initiativen. In Deutschland ist das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur größter Geldgeber dieses Accelerators, der unter anderem auch Investoren und Start-ups im Gesundheitsbereich zusammenbringt.

Jetzt wird ein Content-Dienstleister gesucht. Dieser soll Inhalte entwickeln, sämtliche Kanäle bespielen, die unterschiedlichsten Zielgruppen erreichen und über Innovatoren und Entwickler berichten, die unter dem Dach EIT Health zusammenarbeiten. Weitere Informationen zu der EITH Health-Ausschreibung auf healthcaremarketing.eu



zurück

(bmw) 16.04.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe