News

Montag, 20. Mai 2024

Airport Report


Der Flughafen Nürnberg ist Herausgeber des Flughafenmagazins Airport Report. Das 36 Seiten umfassende Magazin wird inhouse unter der Leitung von Jan Beinßen, Unternehmenskommunikation, produziert.

Das Magazin erscheint in dem Sonderformat 180x 297. „Wir haben den Anspruch, den Leser möglichst umfassend über aktuelle Entwicklungen am Airport Nürnberg und im Streckennetz zu informieren und ihn kurzweilig zu unterhalten. Format und Ausstattung des Airport Reports heben sich in ihrer Hochwertigkeit von einer normalen Flughafenzeitung ab“, erklärt Beinßen.

Bei der Produktion wird neben der hochwertigen Bildoptik auch viel Wert auf Stellungnahmen der Geschäftsführung zu aktuell relevanten Themen, wie zum Beispiel Fluglärm, Umweltschutz und Alternative Antriebsenergien, gelegt. Darüber hinaus geht der Trend verstärkt zum Servicebereich. „Von Interesse für den Leser sind auch die beliebten bunten Meldungen wie etwa über Landungen von VIPs“, so Beinßen.

Die redaktionellen Beiträge des Magazins sowie Fotos und gegebenenfalls Filme werden mehrfach genutzt und in die verschiedenen Medien des Flughafens Nürnberg wie Internet, Intranet und Mieternetz für Mieter in der Immobilie Flughafen eingesetzt.

Airport Report erscheint zweimal im Jahr jeweils zum Flugplanwechsel in einer Auflage von 25.000 bis 30.000 Exemplaren. Das Magazin liegt kostenlos am Flughafen aus. Darüber hinaus wird es in Reisebüros im Umland, in Touristik-Informationen, auf der Messe Nürnberg und  im Abonnement vertrieben.

Die Gestaltung des Magazins verantwortet feedback communication, Nürnberg. Die  Anzeigenvermarktung liegt beim Flughafen Nürnberg. Eine 1/1 Seite 4c kostet 1.250 Euro. Weitere Infos bei Jan Weidner, Marketing, Fon 0911/9372055 oder E-Mail weidner-jan@airport-nuernberg.de

zurück

(bmw) 15.10.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe