News

Montag, 20. Mai 2024

Flugblatt


Flugblatt ist das einzige offizielle Magazin des Stuttgarter Flughafens und wird von der Flughafengesellschaft herausgegeben. Das 32 Seiten umfassende Magazin ist eine der ältesten Flughafenzeitschriften und seit den sechziger Jahren auf dem Markt.

Flugblatt wird inhouse produziert unter der Ägide von Volkmar Krämer, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Flughafens Stuttgart. Die Koordination, das Layout und die Anzeigenverwaltung verantwortet die Esslinger Werbeagentur Beck.

Das Magazin informiert exklusiv über das Geschehen am und um den Flughafen Stuttgart. Ergänzt wird der Themenschwerpunkt mit einem Mix von Geschichten über Reiseziele, Airline- und Unternehmensporträts, Hintergrundreportagen. „Der Trend geht mehr zur Unterhaltung. Schwere und technische Themen werden in leicht verständliche Texte umgesetzt“, so Volkmar Krämer.

Bei der Produktion wird Wert auf Bildstrecken mit einer eigenen Bildsprache gelegt. „Unser Anspruch sind ansprechende, bunte und aussagekräftige Bilder und ein lesefreundlicher Stil der Texte. Bei der Auswahl der Themen und bei der Textgestaltung haben wir eine journalistische Herangehensweise. Bewusst werden PR und Werbung von den redaktionellen Geschichten getrennt, um eine Vermischung zu vermeiden“, so Volkmar Krämer.

Flugblatt erscheint viermal im Jahr in einer Auflage von 65.000 Exemplaren und liegt kostenlos in allen Terminals und im Gatebereich aus. Darüber hinaus wird das Magazin an Abonnenten, ausgewählten IHK-Mitglieder, Meinungsbildner und Airlines  versendet sowie in angrenzenden Gemeinden und Hotels distribuiert.

Eine 1/1 Seite 4c kostet 2.570 Euro. Weitere Infos bei Karin Weber, Beck Medien- und Verlag, Fon 0711/335916 oder E-Mail weber@beckmedien.de  

zurück

(bmw) 15.10.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe