News

Sonntag, 19. Mai 2024

Haufe steigt ins Corporate Book-Business ein


Ab sofort bietet die Haufe Mediengruppe, Freiburg, die Produktion von Corporate Books an.  Diese Dienstleistung zielt auf Unternehmen ab, die Bücher im eigenen Look ausstatten wollen, um diese als Geschenk an ihre Kunden zu nutzen.
Aus der Feder unabhängiger Fachautoren, von Profis lektoriert und hochwertig verarbeitet, entstehen die Corporate Books als „attraktive Werbeträger“ für Bank-, Versicherungs- oder Consulting-Kunden. Nach Verlagsangaben bescheren sie dem Unternehmen einen positiven Image-Effekt, der zudem dauerhaft sei, denn ein Buch werde niemand so schnell wegwerfen.

So kann ein Unternehmen in Kooperation mit dem Freiburger Fachverlag ein Buch publizieren und dafür einen Autor oder ein Autorenteam stellen. Oder es greift auf einen Titel aus dem aktuellen Haufe-Programm zurück und gestaltet es nach eigenen CI-Vorgaben um. Auch Internetseiten lassen sich durch geprüfte Fachinhalte aufwerten.

„Der Clou der Corporate Books ist letztlich die maßgeschneiderte Lösung“, heißt es und als Beispiel führt der Verlag die kompakte Ratgeberreihe Haufe Kompasse auf, die im Gewand vieler bekannten Firmen und Verbände erschienen seien.

Die Haufe Mediengruppe bietet damit für Business-Kunden an, die Inhalte so zusammenstellen, dass sie genau auf die anvisierte Zielgruppe passen. Logo, Anschrift oder Produkte lassen sich auf dem Umschlag platzieren. Das Cover kann wie das Layout komplett neu gestaltet werden. Das Vorwort kann für eine individuelle Kundenansprache genutzt werden, denn schließlich würde der Innenteil genügend Platz für Werbeseiten bieten.

Weitere Infos unter www.haufe.de

zurück

(bmw) 09.10.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe