News

Samstag, 27. April 2024

‚Glanz’-volles Werk für Charlotte


Einmal im Jahr publiziert das Schmuckunternehmen Charlotte Ehinger-Schwarz 1876, Hauptsitz in Ulm, ein Jahrbuch für seine Kunden. Als Hommage an Schönheit, Glanz und Pracht im täglichen Leben creiert  der CP-Dienstleister VVA Kommunikation, Essen, einen opulenten ‚Glanz’-Katalog für das kommende Geschäftsjahr, der die Verschmelzung der vergleichsweise jungen Marke Charlotte mit dem Traditionsunternehmen Ehinger-Schwarz 1876 verdeutlicht.

Mit dem Jahrbuch, das den Titel ‚Glanz’ trägt, illustriert das Schmuckunternehmen Verbindung zwischen Charlotte und Ehinger-Schwarz 1876. Design und Layout des üppigen Schmuck-Katalogs wurden bei VVA gezielt auf die Bedürfnisse und Erwartungen des Unternehmens abgestimmt. „Mit dem Jahrbuch ‚Glanz’ will man bei Charlotte Ehinger-Schwarz 1876 sowohl die Veränderungsmöglichkeiten von Charlotte als auch die Pracht der Ehinger-Schwarz Themen, die innerhalb der letzten Jahre immer mehr zusammen wuchsen, bewusst nach außen kommunizieren“, so die Chefredakteurin Christel Trimborn.

Vor zehn Jahren hat Wolf-Peter Schwarz, Inhaber und kreativer Kopf des Schmuckunternehmens, die Schmuckmarke Charlotte eingeführt. Das Konzept von Charlotte – damals wie heute: Schmuck zum Selber-Gestalten. Zu Beginn als eigene Marke innerhalb des Schmuckunternehmens konzipiert, wurde Charlotte aufgrund der verwendeten Materialien über die Jahre immer wertvoller. Der Einsatz prächtiger Edelsteine und Brillianten in Sterlingsilber, Gold oder Platin ist die augenscheinliche Verbindung zwischen der jahrhundertealten Marke Ehinger-Schwarz 1876 und der fortschrittlichen Charlotte.

Auf rund 78 Seiten widmet sich das Jahrbuch den Kreationen des Schmuckhauses. Es erscheint in einer Auflage von 40.000 Exemplaren und wird den nationalen und internationalen Shop-Inhabern sowie den Juwelieren, die Charlotte Ehinger-Schwarz 1876 führen, zur Verfügung gestellt.

 

zurück

(bmw) 20.10.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe