News

Montag, 06. Mai 2024

Masterfile setzt mit The File 2.08: Green World neue Akzente


Die Bildagentur Masterfile präsentiert die neue Ausgabe ihres Kundenmagazins The File 2.08: Green World. Mit dem aktuellen Heft erscheint bereits die zweite Magazin-Ausgabe von den Düsseldorfern in diesem Jahr.

Anfang des Jahres wurde das Kundenmagazin von der Europazentrale des Masterfile-Inhouse-Designerteams relauncht. Neben dem neuen Titelnamen The File wurde das Heft von A bis Z neu konzipiert und mit einem neuen Layout versehen.

Mit der aktuellen Ausgabe The File 2.08: Green World greift Masterfile einen Trend auf, der die Zukunft bestimmen soll – umweltkompatibles Leben. „Ein Trend, der eigentlich schon lange kein Trend mehr ist, vielmehr ist umweltbewusstes Denken zum Lifestyle avanciert und in den Mittelpunkt des menschlichen Handelns gerückt. Das zeichnet sich auch in der heutigen Werbe- und Medienlandschaft ab, wo das Thema zunehmend zum festen Bestandteil wird“, heißt es von Masterfile.

Das Magazin will mit kraftvollen, kommunikationsstarken Fotografien aus den Bereichen Science, Landscapes, Nature und People diesen Wandel in unserer Gesellschaft darstellen. Faktische Aussagen zu Klimaschutz und Umwelt werden im Masterfile-Magazin in verschiedenen Stilen Hand für Hand illustriert und in Szene gesetzt. Damit sollen sie die Ausdrucksstärke des eingesetzten Bildmaterials der ‚Masterfile Royalty Frei‘ und ‚Rights Managed Kollektionen‘ untermauern und File 2.08 den „typischen kreativen Masterfile-Designlook“ verleihen.

Die Kombination aus Masterfile Bildern und den illustrierten Fakten bietet auf der einen Seite Denkanstöße für ein bewussteres ökologisches Handeln und zeigt Bildnutzern auf der anderen Seite die vielfältigen kreativen Möglichkeiten auf, die der Bildschatz von Masterfile zum Thema ‚Green World‘ zu bieten hat.

Das Magazin wurde CO2-neutral produziert und auf 100% recyceltem Papier gedruckt. Wie auch schon die Sommerausgabe ‚Mysteries‘ erscheint The File 2.08 in zwei Versionen: Die achtseitige Standardausgabe in einer Auflage von 37.200 Exemplaren in sechs Ländern und die 32 Seiten umfassende limitierte Deluxe-Edition in einem Überformat in 18 Ländern. Die Deluxe-Edition hat eine Auflage von 23.100 Exemplaren. Neben der Printausgabe erscheint auf der Homepage auch ein gleichnamiges E-Journal  mit interaktiven Funktionen.

Beide Ausgaben werden weltweit an die Masterfile-Kunden versandt. Darüber hinaus bietet die Bilderagentur ihren Neukunden bis Endes dieses Jahres beim ersten Bilderkauf einen einmaligen Rabatt von 20 Prozent an.

Weitere Informationen zu dem Einführungsangebot unter www.masterfile.com

Masterfile Corporation ist nach eigenen Angaben der weltweit führende, unabhängige Anbieter für qualitativ erstklassige Kollektionen lizenzpflichtiger und lizenzfreier Bilder von international anerkannter Künstlern. Das umfangreiche Bildmaterial wird den Kunden weltweit via Internet schnell, digital und lizensiert zur kommerziellen Verwendung bereitgestellt. Der Service des Unternehmens stützt sich auf die persönliche Kundenbetreuung und die schnelle Bildrecherche inklusive des eigens entwickelten SimSearchTM Tools. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Toronto, Kanada. Die Europazentrale ist in Düsseldorf. Neben eigenen Verkaufsbüros in London, Mailand und Paris hat Masterfile mehr als 100 unabhängige Vertriebspartner auf sechs Kontinenten.

www.masterfile.com

zurück

(bmw) 24.09.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe