News

Montag, 06. Mai 2024

Plan.Net entwickelt Gore-Tex® E-Journal für den Handel


Der Hersteller für Funktionstextilien W.L. Gore & Associates, Feldkirchen-Westerham, beschreitet neue Wege in der CP-Medien-Kommunikation für seine Erfolgsmarke Gore-Tex®. Anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums will das Unternehmen nicht nur bei seinen Produkten Innovationskraft zeigen, sondern auch in der Kommunikation.  Die Interactive-Agentur Plan.Net publishing, München, entwickelte für W.L. Gore & Associates ein E-Journal, das künftig jeder Fachhändler speziell für seine Gore-Tex® Produktpalette individuell zusammenstellen kann und mehr bieten soll als ein reiner Produktkatalog.

Plan.Net publishing entwickelte für den Funktionsspezialisten ein Online-Magazin, das jeder Gore-Tex® Fachhändler über einen Web-Konfigurator (http://ejournal.gore-tex.de/configurator/) mit wenigen Handgriffen für seine Produktpalette, Marken und Zielgruppen individuell zusammenstellen kann.

Ganz unter dem Gore-Tex® Motto ‚Experience more‘ stehen Reportagen, Filme und Animationen zu Gore und seinen einzelnen Produktbereichen in den Kategorien Outdoor, Snow, Motorrad und Mode & Freizeit zur Auswahl. Abgerundet werden die Produktinfos unter anderem durch Berichte über Sportler, Städtetipps und einem Gewinnspiel. Der E-Journal-Konfigurator von Plan.Net ermöglicht es zudem, ein eigenes Logo sowie eine interaktive Anfahrtsskizze einzurichten und bei Bedarf auf den eigenen Onlineshop zu verlinken.

Die Kreativen aus München entwickelten darüber hinaus Onlinebanner, die zu dem individuell erstellten E-Journal verlinken, und von den Händlern unkompliziert auf der eigenen Website oder im Newsletter integriert werden können. Das Gore-Tex® E-Journal erscheint zweimal jährlich jeweils zur aktuellen Kollektion.

Bei Plan.Net publishing verantwortet das Team um Geschäftsführer Patrick Lithander mit Caroline Simm,  Beratung, und Ivana Cevra, Kreation, die Gore-Tex® E-Journals. Auf Kundenseite betreuen Miriam Nippert, Trademarketing, und Mark Siegl, Marketing Communications, das Projekt.


 

zurück

(bmw) 23.09.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe