News

Sonntag, 05. Mai 2024

Beiersdorf Geschäftsbericht gewinnt ARC Award


Der Geschäftsbericht 2007 von der Beiersdorf AG, Hamburg, beim weltweiten Wettbewerb für Geschäftsberichte mit dem ARC Silver Award ausgezeichnet. Beiersdorf realisierte zusammen mit der Hamburger Werbeagentur Economia den Geschäftsbericht.

Der Titel des prämierten Geschäftsberichts lautet ‚Erfolg durch Nähe‘ und ist eine wichtige Basis für das Wachstum von Beiersdorf. Dieses Motto zieht sich als roter Faden nicht nur durch den vorgeschriebenen Pflichtteil, sondern auch durch die zusätzlichen Hintergrundinformationen. Großformatige Fotos und luftiges Layout lockern dabei das Zahlenwerk auf. Die Jury lobte den Geschäftsbericht für seine Bebilderung und weil er die Unternehmensstrategie widerspiegele.
 
Der ARC (‚Annual Reporting Competition‘) gehört weltweit der größte und bedeutendste Wettbewerb für Geschäftsberichte. Dieses Jahr wurden mehr als 2.100 Geschäftsberichte aus 28 Ländern an Mercomm geschickt, eine unabhängige Organisation in den USA, die diese Auszeichnung verleiht. Alle Werke wurden von Experten aus den Bereichen Investor Relations, Schreiben, Fotografie und Design beurteilt.
 
„Diese Auszeichnung zeigt, welch großen Wert wir auf Information und Transparenz legen. Sie ist für uns Ansporn, auch in Zukunft unseren Anteilseignern und jedem anderen Interessenten nicht nur trockene Zahlen zu bieten, sondern die Geschichte dahinter zu erzählen", sagt Dr. Bernhard Düttmann, Finanzvorstand der Beiersdorf AG.
 
Beiersdorf wurde der ARC Silver Award in der Kategorie ‚Health & Beauty Aids‘ verliehen. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Geschäftsbericht des Kosmetikunternehmens mit dem ARC Honors Award ausgezeichnet. Der jetzige Silver Award bedeutet eine Steigerung um gleich zwei Stufen. Die Preisverleihung findet am 18. September 2008 in New York statt. 
 
Zum prämierten Geschäftsbericht 
 

 

zurück

(bmw) 18.09.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe