News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Bahn TV setzt auf die Zukunft des Fernsehens

Bahn TV will mit ihrem Provider Atkon neue Wege gehen. Die Deutsche Bahn AG, Berlin,  hat von ihrer vertraglichen Verlängerungsoption Gebrauch gemacht. Die Wiesbadener Atkon AG wird gemeinsam mit dem Team der Bahn AG das Thema Corporate TV zunächst bis Ende 2010 weiter entwickeln.

Im Zuge des verlängerten Vertrages wird Bahn TV erneut einem kompletten Relaunch unterzogen - inhaltlich wie auch technologisch. Erstes äußerliches Anzeichen ist die ausschließliche Verbreitung des Programms über das Internet (IPTV).

Mit der Umstellung auf IPTV präsentiert Bahn TV aktuell fünf Webcasts, die auf die Zuschauerinteressen zugeschnitten sind. Jeder Webcast bietet die Möglichkeit zur Interaktion und individuellen Nutzung. Eine weitere Optimierung der Zielgruppensegmentierung soll folgen. Dabei soll auch die Zielgruppe Mitarbeiter wieder stärker in den Vordergrund gestellt werden. Ebenso wird Atkon gemeinsam mit der Bahn alle Formate inhaltlich auf IPTV ausrichten.

Bahn TV informiert rund um Mobilität und Logistik und strahlt sein Programm 24 Stunden im Internet aus. Bahn TV online verzeichnete 2007 im Durchschnitt 356.000 Videoabrufe pro Monat bei zwei Millionen Page Impressions.

www.bahntv-online.de

 

zurück

(bmw) 12.09.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe