News

Freitag, 26. April 2024

Benedikt von Westphalen gründet Investor-Communications


Benedikt von Westphalen, 58, in den vergangenen 20 Jahren Chef der Network-Niederlassung GolinHarries Deutschland in Frankfurt, hat Anfang August eine auf Wirtschafts- und Finanzthemen spezialisierte Kommunikationsagentur in Frankfurt gegründet.

Unter dem Namen Investor-Communications wird sich seine neue Firma exklusiv auf Kunden konzentrieren, die in diesem Segment kommunizieren wollen. Dazu von Westphalen: „Die Finanzmärkte gehen durch eine schwere Vertrauenskrise. Ich bin davon überzeugt, dass sich notwendiges Vertrauenskapital in die Finanzmärkte letztlich nur wieder über eine fundierte Kommunikation der Akteure dieser Märkte aufbauen lässt. Wenn dieses Vertrauen bei Investoren nicht gewonnen wird, werden sie auch nicht bereit sein, zu investieren.“

Die Agentur nimmt ihre Arbeit mit zwei Beratern an Bord auf und plant, diese Anzahl auf fünf Senior-Berater zu erhöhen. Investor-Communications will seine Kunden in der gesamten Brandbreite möglicher Aktivitäten unterstützen und bietet dazu die Service Beratung, Projekt-Management, Medienarbeit, Geschäftsberichte, Medien-Coaching, Unternehmensanzeigen und Krisen-PR. Für die Realisierung der Maßnahmen und Mittel steht ein Team aus Textern, Grafikern, Mediaplanern und Produktionern zur Verfügung.

Jung-Unternehmer von Westphalen hat Ende Juni 2008 seine Anstellung bei GolinHarris (gehört zur US-Holding Interpublic) beendet. Dort hatte er in den letzten zwei Jahrzehnten seinen professionellen Fokus auf dem Finanzmarkt und während dieser Zeit über 100 Finanzdienstleister betreut, über 70 IPOs, zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu Fragen der Positionierung oder Krise betreut und eine Vielzahl von Geschäftsberichten begleitet.

zurück

(bmw) 04.09.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe