News

Samstag, 27. April 2024

Kaiserberg Kommunikation setzt Rewe ins Bild


„Wir reden nicht nur über die Prinzipien der Nachhaltigkeit und Verantwortung, sondern wir leben und handeln konsequent danach.“ Dieses Credo der Kölner Rewe Group war die Vorgabe für  den Geschäftsbericht 2007 des mit einem Umsatz von mehr als 45 Milliarden Euro europäischen Handels- und Touristikkonzerns deutscher Herkunft.

Dieses Credo wurde von der Duisburger Werbeagentur Kaiserberg Kommunikation in Gestaltung und Redaktion des Geschäftsberichts umgesetzt. Die Kaiserberg-Kreativen konnten bei dem 236 Seiten umfassenden Geschäftsbericht, der jetzt auch in englischer und französischer Fassung in den Druck geht, mit „Nachhaltigkeit leben“ ganz auf ein Thema setzen, das derzeit Konjunktur hat und auch ihnen selber ein Anliegen sei. Und mit eben jener Nachhaltigkeit als Schwerpunkt des Konzerns für den Geschäftsbericht 2007 gewann die Agentur auch den Auftrag für Gestaltung und Redaktion des Kompendiums.

In der Umsetzung fächert Kaiserberg Kommunikation die Wertsetzung des Konzerns thematisch auf und tritt mit symbolischen Aufmacherfotos und entsprechenden Texten die Beweisführung in der Praxis an.

„Hinter den Worten setzt wirklich Substanz“, sagt Klaus Arens, Geschäftsführer Beratung von Kaiserberg Kommunikation. Passender Weise gehört der Themenbereich Nachhaltigkeit, Naturschutz und biologische Produktion zu den Kompetenzen der Duisburger, die diesen Kompetenzbereich auch für Kunden aus dem Food, Technik und Handel einsetzen.

zurück

(bmw) 01.09.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe