News

Samstag, 27. April 2024

Dr. Olaf Göttgens wird neuer Rodenstock-CEO


Jetzt ist es offiziell: Dr. Olaf Göttgens, 42, wird mit Wirkung zum 1. November 2008 neuer Vorsitzender der Konzernleitung der Rodenstock Gruppe. Zuletzt war bei Mercedes-Benz, wo er die Marken der Mercedes-Benz Cars global betreut hat.  Davor war Göttgens CEO bei BBDO Germany.

Gemeinsam mit dem bestehenden Management-Team und der Unterstützung des Mehrheitsgesellschafters Bridgepoint wird Göttgens an der Spitze von Rodenstock die Wachstumsstrategie des Unternehmens mit dem weiteren Ausbau der Marktführerschaft fortführen. Er soll die internationale Expansion sowie gezielte Diversifizierung des Produktportfolios zur Ansprache neuer Kundengruppen vorantreiben.

Prof. Dr. Peter Littmann, der im Februar 2008 interimistisch den Vorsitz der Konzernleitung übernommen hatte, wird in den Aufsichtsrat der Rodenstock Gruppe zurückkehren.

Zum 1. Oktober 2008 wird Marc-Oliver Schneider die neu geschaffene Position des Chief Sales Officer (CSO) in der Konzernleitung der Rodenstock Gruppe antreten, um die weltweiten Vertriebsaktivitäten zu entwickeln. Schneider kommt von Gaggenau, der Premiummarke von Bosch und Siemens Hausgeräte.

Rodenstock will in den nächsten Jahren ihre Wachstumsziele vor allem in Asien und Osteuropa vorantreiben. Innovative Produkte und modernes Design sollen zusätzliches Wachstum bringen. Im Mittelpunkt steht dabei die Eroberung neuer Käuferschichten und jüngere Zielgruppen.

zurück

(bmw) 29.08.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe