News

Freitag, 17. Mai 2024

muehlhaus & moers realisiert Geschäftsbericht für Sparkasse KölnBonn


Der Kölner CP-Dienstleister muehlhaus & moers hat den Geschäftsbericht 2007 der Sparkasse KölnBonn realisiert. Im vorangegangenen Pitch setzte sich die Agentur gegen mehrere Wettbewerber durch. Aufgabe war es, ein vertrauens- und imagebildendes Kommunikationsinstrument zu entwickeln, das zum einen den Anforderungen der Financial Community genügt und andererseits die Sparkasse KölnBonn als regional verankerten Finanzdienstleister mit starkem gesellschaftlichem Engagement positioniert.

Konzeption und Gestaltung sind Weiterentwicklungen  der beiden vorherigen Geschäftsberichte. Nachdem im ersten Teil der Trilogie die Fusion der beiden Sparkassen in Köln und Bonn und im zweiten Teil die Mitarbeiter thematische Basis waren, dreht sich 2007 unter dem Claim ‚Sparkasse KölnBonn. Gut für mich. Gut für Köln und Bonn.‘ alles um den Kunden.

Der Geschäftsbericht besteht aus zwei Teilen: In einer Imagebroschüre werden die Markenwerte Kundennähe, Beratungskompetenz, Tradition und Engagement vermittelt. Hier kommen vor allem „echte Kunden“ und Opinionleader zu Wort. Der zweite, separat beigelegte Teil enthält mit dem Jahresabschluss 2007 alle relevanten Unternehmenszahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr.

zurück

(bmw) 21.08.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe