News

Montag, 06. Mai 2024

Bochum geht neue Wege im Imagefilm Großstadt mit Lebensgefühl

%%%Bochum geht neue Wege im Imagefilm Großstadt mit Lebensgefühl%%%

Die Bochum Marketing GmbH hat ihren neuen Imagefilm präsentiert, der passend zum Vermarktungsclaim „Großstadt mit Lebensgefühl“ der Ruhrgebietsstadt konzipiert wurde.

Bei der Erstellung ist Bochum Marketing neue Wege gegangen und die Bürger im November 2018 aufgefordert, selbst für diesen Imagefilm aktiv zu werden. So nutzte die Vermarktungsgesellschaft beispielsweise Clips, die von Bochumern auf Instagram mit dem Hashtag #vonhierausfilm markiert oder Videos verschiedener YouTube-Kanäle und Sequenzen, die von Bochumer Institutionen zur Verfügung gestellt wurden.

Der 90 Sekunden lange Imagefilm beinhaltet schnell aufeinanderfolgende Einzelsequenzen und soll zeigen, was Bochum ausmacht: die Menschen und das Lebensgefühl einer Großstadt. Es wird die sichtbare industrielle Vergangenheit Bochums gezeigt, aber auch Bochum als Spitzenreiter in zukunftweisenden Branchen, wie der Gesundheitswirtschaft und IT-Sicherheit, und als den größten Hochschulstandort in der Metropole Ruhr. Auch Bochum als Theater- und Szenestadt findet sich in dem Imagefilm wieder. Die Produktion des Bewegtbildformates verantwortet die Agentur Grubenglück, Bochum.

„Das Ergebnis ist ein dynamischer, lebensbejahender Film, der Lust auf Bochum macht. Die Stadt präsentiert sich jung, weltoffen und bunt. Niemand vertritt eine Stadt so intensiv und überzeugend wie die eigene Bevölkerung. Die Bochumer sind die besten Botschafter der Stadt und wurden entsprechend in die Entstehung eingebunden", sagt Christian Gerlig, Leiter Kommunikation bei der Bochum Marketing GmbH.

Weitere Informationen auf publicmarketing.eu



zurück

(bmw) 10.04.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe