News

Sonntag, 19. Mai 2024

FleishmanHillard gründet FH Social Content Studio

%%%FleishmanHillard gründet FH Social Content Studio%%%

Judith Christina Pierau, Vice President und Lead Social Content & Engagement, übernimmt die Leitung des neuen Geschäftsbereichs

FleishmanHillard launcht in Deutschland den Geschäftsbereich FH Social Content Studio. In der neuen Unit bündelt die Agentur ihre gesamten Content-Bereiche von Analyse & Strategie, Konzeption, Redaktion & Produktion und Community-Management, inklusive ihrem hauseigenen Fotostudio.

Das 12-köpfige Team besteht aus Social Media-Experten und Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen. Die fachliche Leitung übernimmt Judith Christina Pierau, Vice President und Lead Social Content & Engagement. Sie berichtet an Arne Klempert, Managing Director und Head of Creative Strategy & Innovation.

„Der digitale Wandel in der Kommunikation erfordert schnelle, digitale Content-Formate. Inhalte, die für die bestmögliche Interaktion mit Zielgruppen sorgen und so die strategischen Kommunikationsziele erreichen – seien es Awareness, Sales oder eine bessere Reputation. Um hier noch schlagkräftiger zu werden, haben wir unsere Kompetenzen in Beratung, Analyse, Konzeption und Realisierung im FH Social Content Studio gebündelt“, sagt Arne Klempert, Managing Director und Head of Creative Strategy & Innovation bei FleishmanHillard.

„Im Netz lassen wir uns heute von Influencern inspirieren, wir folgen Marken und Themen, kommentieren, teilen, liken, posten. Am Tagesende bleibt aber nur der Content in Erinnerung, der uns bewegt. Das FH Social Content Studio entwickelt Inhalte, die auf die Unternehmens- und Markenziele einzahlen. Wir analysieren bestehenden Content, entwickeln Strategien, setzen Produkte im hauseigenen Fotostudio in Szene und sorgen mit geschickten Media-Strategien dafür, dass Inhalte die Algorithmen durchbrechen“, so Pierau. 

Zu den Kunden des FH Social Content Studio zählen unter anderem Fitbit, GoPro und BaByliss Paris.


zurück

(bmw) 02.04.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe