News

Sonntag, 19. Mai 2024

Sellbytel entwickelt CRM-Programm für private Krankenversicherer

Vor dem Inkrafttreten der nächsten Stufe der Gesundheitsreform hat der Outsourcing-Spezialist Sellbytel der deutschen BBDO-Gruppe ein ganzheitliches und innovatives Kundenbindungsprogramm für private Krankenkassen konzipiert.

Ab 1. Januar tritt das Gesetz zur Stärkung des Wettbewerbs in Kraft. Neben zahlreichen Neuerungen für die gesetzliche Krankenkassen bringt die nächste Stufe der Gesundheitsreform auch tief greifende Änderungen für die private Krankenversicherung mit sich.

Beispielsweise wird Bestandskunden ermöglicht, ihre Altersrückstellungen teilweise mit zu einem anderen Versicherer zu nehmen. Dies war bislang nicht möglich. Somit wird der Wechsel zu einem anderen Anbieter für Privatversicherte finanziell interessant. Viele private Krankenkassen fürchten, dass ihre Rendite schwindet, und sehen schwierigen Zeiten entgegen.

Die Nürnberger Sellbytell, der Outsourcing-Spezialist der deutschen BBDO-Gruppe, hat ein Konzept in Form eines ganzheitlichen und innovativen Kundenbindungsprogramms entwickelt, mit dessen Hilfe die Versicherer die befürchtete Kündigungsrate signifikant senken können. Im eigens entworfenen Präventions-Center sollen die Kundenbindung und -zufriedenheit erhöht und Marktanteile verteidigt werden.

Das Präventions-Center reagiert mit einem eigens entwickelten Kommunikationskonzept individuell auf die Anrufmotive der potenziellen Kündiger, um dann gezielt auf Chancen und Risiken eines Wechsels einzugehen. Neben wirtschaftlichen Zielen soll das Präventions-Center so auch das Marken-Image der Versicherung als das eines Partners mit hoher Service- und Beratungskompetenz schärfen.

„Sellbytel bietet den Krankenversicherungen einen schnellen Aufbau der Lösung unter Sicherung sämtlicher Qualitätsanforderungen. Neben Kostenattraktivität und Flexibilität der Lösung steht der maximale Vertriebs-Output im Vordergrund“, sagt Markus Preuner, Sales Manager Financial Services der Sellbytel Group. 

zurück

(bmw) 18.07.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe