News

Sonntag, 19. Mai 2024

BVDW wählt Dr. Christian Fill ins Führungsgremium der Fachgruppe CM

%%%BVDW wählt Dr. Christian Fill ins Führungsgremium der Fachgruppe CM%%%
Dr. Christian Fill ist neuer stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Content Marketing des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW), Berlin. In seiner ersten Amtszeit möchte er vor allem die Zusammenarbeit des Verbandes mit dem Content Marketing Forum (CMF) stärken, dessen Vize er nach wie vor ist.  

Die Fachgruppe Content Marketing im BVDW wählte ein neues Führungsgremium, bestehend aus einem Vorsitzenden und vier Stellvertretern. Als Vorsitzenden des BVDW-Gremiums bestätigten die Mitglieder aus Agenturen und der Industrie neben Fill, geschäftsführender Gesellschafter der Profilwerkstatt, zudem Matthias Wesselmann, Vorstand von fischerAppelt. Sabine Wegele, Nayoki, und Robert Wauer, Semcona, komplettieren das Führungsteam. 

Fill möchte in den kommenden zwei Jahren unter anderem die Zusammenarbeit zwischen dem BVDW und dem Content Marketing Forum (CMF) weiter ausbauen: „Der Gedanke, dass BVDW und CMF gemeinsam am Markt mehr bewirken können, entstand ursprünglich aus öffentlichen Diskussionen um die Führungshoheit im Content Marketing.” Das jedoch gehe an dem vorbei, was Content Marketers und die Mitglieder der Verbände wollen, so Fill. „Wir haben in beiden Verbänden sehr schnell festgestellt, dass wir gleiches wollen.” Es gehe um Orientierung bei Fach- und Marktfragen und um eine Vertretung der Branche mit Haltung. 

Die Fachgruppe Content Marketing tagt regelmäßig, um neue Projekte anzustoßen. Im vergangenen Jahr gehörte dazu unter anderem der frei zugängliche KPI-Finder, ein Online-Tool mit dem sich Key Performance-Indikatoren (KPIs) nach Kampagnenziel und Plattform filtern lassen. 

Der BVDW ist der Interessenverband für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Zu den rund 600 Mitgliedern zählen Agenturen und Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce, Online-Vermarktung, Mobile-Marketing und Social Media.



zurück

(bmw) 28.03.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe