News

Sonntag, 19. Mai 2024

Tempus Corporate produziert Stadtmagazin über Lübeck

%%%Tempus Corporate produziert Stadtmagazin über Lübeck%%%
Im Auftrag der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH hat der Berliner Standort der Content Marketing-Agentur Tempus Corporate das Stadtmagazin LÜBECK – EIN MAGAZIN MIT GESCHICHTEN AUS DER HANSESTADT konzipiert und realisiert.

Im Mittelpunkt des 24 Seiten umfassenden Magazins stehen Lübeckerinnen und Lübecker – so wie die weltweit bekannte Klarinettistin Sabine Meyer. Während eines Spaziergangs führt sie die Leser durch die Hansestadt, die vor nunmehr 25 Jahren ihre Heimat wurde. Der Künstler Jonathan Meese erzählt im Gespräch mit Oliver Zybok, Direktor der Lübecker Overbeck- Gesellschaft, von seinem Plan, Lübeck zum „Kunststaat“ zu erheben. Außerdem besuchte die Redaktion das Architektenpaar Nicola Petereit und Jörg Haufe in ihrem mittelalterlichen Haus, das die beiden zwanzig Jahre lang restaurierten.

„In einer Zeit, die so voller Impulse ist, war es uns ein Anliegen, Emotionen und Geschichten zu schaffen, die es wert sind, dass man Herz und Verstand auf sie richtet, auch für mehr als einen Augenblick“, sagt Christian Martin Lukas, Geschäftsführer der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH. „Lübeck ist eine Wundertüte und wir freuen uns, dass Tempus Corporate dieses Gefühl so wunderbar transportiert.“

LÜBECK richtet sich in erster Linie an reiseaffine Leser, die sich für das Lebensgefühl der Stadt interessieren. „Wir bieten hier nicht mehr und nicht weniger als gute Geschichten von interessanten Menschen“, sagt Dr. Joachim Schüring, Standortleiter von Tempus Corporate in Berlin. „Mit diesen guten Geschichten vermitteln wir den Charakter – und die Attraktivität – dieser Stadt auf besonders authentische Art und Weise.“

Das Magazin erscheint mit einer Gesamtauflage von 93.000 Exemplaren und liegt am 28. März 2019 der Aboauflage der ZEIT in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen bei.


zurück

(bmw) 28.03.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe