News

Montag, 20. Mai 2024

‚easy mobile’

Vier Mal im Jahr erscheint das CP-Medien Magazin ‚easy mobile’ aus der Feder von corps. Corporate Publishing Services, Düsseldorf. Herausgegeben wird das 24 Seiten umfassende Magazin von der mobilcom AG, Büdelsdorf.

Das Nutzwerk beinhaltende Heft präsentiert sich mit den Themen Services, Produkte, Dienste und Tarife des Mobilfunkanbieters. Damit will ‚easy mobile’ die heterogene Zielgruppe jenseits der Fachsprache mit Mehrwert und Lesespaß ansprechen. Die Anzeigenvermarktung liegt bei Life! Mediahouse, Hamburg. Geschäftsführer Rolf Coppenrath zur Anzeigenentwicklung: „’easy mobile’ wird durch die qualitativ hochwertige Aufmachung, die gesetzten Themenschwerpunkte und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis immer positiver von Kunden und Agenturen angenommen, daher rechnen wir in 2006 weiterhin mit einem positiven Anzeigentrend.“ Das Magazin erscheint in einer Auflage von 550.000 Exemplaren und wird im personalisierten Versand an eine selektierte Zielgruppe innerhalb des mobilcom-Kundenstammes versendet. Der Heftumfang liegt bei 24 Seiten, der durchschnittliche Anzeigenseitenteil bei vier bis fünf Seiten.

„Die ‚easy mobile’-Leser sind eher männlich, urban und verfügen über ein überdurchschnittliches Einkommen. Dementsprechend ist ‚easy mobile’ interessant für viele Branchen wie Automobil, ebenso wie für Banken und Versicherungen oder Reise“, erklärt Coppenrath.

Der mobilcom-Konzern, dessen Verschmelzung mit der Tochtergesellschaft freenet AG in Kürze vollzogen wird, verzeichnet 4,55 Millionen Kunden. Nach Unternehmensangaben hat mobilcom von der gestiegenen Vertriebsleistung der 251 Shops profitiert. Die Zahl der Vertragskunden nahm überproportional um 10,6 Prozent auf 2,51 Millionen Kunden zu.

Eine 1/1 Anzeigenseite 4c kostet 12.500 Euro. Weitere Infos bei Andreas Lentz, Life! Mediahouse, Fon 040/389040-24 oder eMail andreas.lentz@lifemediahouse.de.


 

zurück

(bmw) 19.09.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe