News

Montag, 29. April 2024

Compo blüht mit nexum auf

%%%Compo blüht mit nexum auf%%%

Nach dem Launch der deutsche Site ist jetzt der sukzessive Roll-out für über weitere 20 Länderseiten geplant

Neue Wege geht Compo, einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten sowie im Agrarbereich mit Sitz in Münster, mit der Agentur nexum.

Die Kölner Agentur hat die Website des Gartenspezialisten relauncht, um auch jüngere Naturliebhaber anzusprechen. Dazu setzt Compo auf eine neue Markenpositionierung: weg von der reinen Produktdarstellung hin zum Content-Marketing-Ansatz, der Nutzern wichtige Tricks und Tipps rund um das Gärtnern bietet.

„Der Website Relaunch ist ein wichtiger Teil der Neuausrichtung unserer Marke. Das modernere Look-and-feel folgt dem neuen Corporate Design und soll vor allem jüngere, bislang noch unerfahrenere Zielgruppen ansprechen. Mit nützlichen Artikeln und praktischen Tipps möchten wir Hilfestellung beim Gärtnern bieten und so unser Expertenwissen weitergeben“, so Stephan Engster, CEO von Compo. Ob Gemüsebeete anlegen, DIY-Hacks oder Tipps zu grünen Trendthemen wie Urban Gardening, Antworten sollen Pflanzenliebhaber und solche, die es werden wollen, auf der neuen Webseite finden, die auf Basis von Magnolia als Multisite- und Multilanguage-Seite konzipiert und umgesetzt wurde.

Zeitgemäß sind nicht nur Content und Design, sondern auch die technische Umsetzung: Sie folgt dem Headless-CMS-Ansatz. Inhalte und Ansicht sind so voneinander getrennt. Der Content kann bequem über ein einziges Repository verwaltet und auf unterschiedlichen Kanälen wie Webseiten oder Apps ausgespielt werden. Während sich Nutzer über die Performance der Seite freuen und ihre Herausforderungen rund ums Pflanzen und Gärtnern somit quasi mobil direkt aus dem Garten mit compo.de lösen können, profitieren Redakteure von der einmaligen Pflege der Inhalte. Software-Entwickler können sich beispielsweise das Erstellen von CMS-basierenden Templates sparen.

Nach dem Launch der deutsche Site ist jetzt der sukzessive Roll-out für über weitere 20 Länderseiten geplant.

Die Compo GmbH wurde 1956 gegründet mit der Vermarktung von Compo Sana, der ersten Blumenerde in verbraucherfreundlichen Verpackungen. Neben Blumenerden umfasst das Sortiment Rasensaat, Dünger sowie Produkte zur Pflanzenpflege und zum Pflanzenschutz. Compo beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter an über 20 Standorten weltweit.



zurück

(bmw) 05.02.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe