News

Dienstag, 07. Mai 2024

Target Group realisiert Magazin für Tiroler Apotheken

%%%Target Group realisiert Magazin für Tiroler Apotheken %%%

Foto: Axel Springer

Die Landesgruppe Tirol des Österreichischen Apothekerverbands, Innsbruck, hat ein eigenes Magazin mit dem Titel DIE NEUE APOTHEKE gelauncht. Damit sollen die Tiroler Apotheken ihrem Auftrag als Gesundheitsdienstleister noch mehr nachkommen. Realisiert wurde das Magazin von der Target Group, der Corporate Publishing-Tochter der Innsbrucker Moser Holding.

Die 50 Seiten umfassende NEUE APOTHEKE erscheint künftig vier Mal jährlich mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren. „In unserem Magazin finden die Leserinnen und Leser einen spannenden Mix aus Gesundheitsinformation, fachlich fundierten Kommentaren und spannenden Einblicken in den Alltag der Tiroler Apotheken. Garniert wird diese Mischung mit einem guten Schuss Unterhaltung und einer persönlichen Note“, so der Landesgruppenobmann Tirol des Österreichischen Apothekerverbands, Matthias König.

Michael Steinlechner, Geschäftsführer der Target Group: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir bei diesem spannenden Projekt unser Magazin-Know-how einbringen und mit der NEUEN APOTHEKE neue Wege im Bereich der Apotheken-Magazine beschreiten dürfen. Das Besondere an diesem Produkt ist, dass es in enger Zusammenarbeit mit den Apothekerinnen und Apothekern Tirols entsteht. Sie stehen täglich im Kundenkontakt und liefern wichtige Inputs für redaktionelle Schwerpunkte.“

DIE NEUE APOTHEKE wird über eigene Dispenser in den Tiroler Apotheken verteilt sowie zusätzlich einmal jährlich der TIROLER TAGESZEITUNG (Gesamtauflage 170.0000, erscheint am 24. Februar 2019) beigelegt. Aus Rücksicht auf die Umwelt hat man sich bewusst gegen ein Hochglanzmagazin und für ein recyceltes Papier entschieden. Neben der Printversion erscheint DIE NEUE APOTHEKE auch als E-Paper.







zurück

(bmw) 23.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe