News

Dienstag, 07. Mai 2024

IVW 4. Quartal 2018: Auflagenrückgang bei Kundenmagazinen

%%%IVW 4. Quartal 2018: Auflagenrückgang bei Kundenmagazinen %%%
Bei den Kundenzeitschriften ist im Jahresvergleich der Rückgang in der Gesamtverbreitung erneut stark, bei den Gesamtverkäufen hingegen begrenzt und gegenüber dem Vorquartal erzielt die Kundenpresse ein Auflagenplus, heißt es von der Informationsgemeinschaft zur Verbreitung von Werbeträger (IVW), Berlin, bei der Gattung der Kundenmagazin für das 4. Quartal 2018.

Bei den Kundenmagazinen liegt für das gemeldete Quartal die Gesamtverbreitung bei 44,29 Millionen Exemplaren mit einem deutlichen Verlust von 8,84 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Ein marktkonformes Minus liegt hingegen bei der verkauften Auflage vor. Mit 36,35 Millionen verkauften Exemplaren liegt das Minus nur bei 2,09 Prozent. Hingegen liegt bei den Kundenmagazinen sogar ein Plus im Vergleich zum Vorquartal vor mit 3,32 Prozent in der Gesamtverbreitung und 9,17 Prozent bei der verkauften Auflage.


zurück

(bmw) 21.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe